1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Hammann hofft auf Vertragsverlängerung

Fußball Hammann hofft auf Vertragsverlängerung

Aufgrund mehrerer Sperren muss der FCM bei der SGS Großaspach seine Abwehr umbauen. Als Allzweckwaffe hat sich Nico Hammann entpuppt.

18.11.2016, 23:01

Magdeburg l Außenverteidiger, mal rechts, mal links, Abwehrchef, Nico Hammann hat in der FCM-Defensive schon fast alles gespielt – außer Torwart. Da in Großaspach Steffen Puttkammer in der Mitte spielt, rückt der 28-Jährige wohl wieder auf die Seite. Im Stichwort-Interview mit Thomas Juschus sprach Hammann über...

... Außenverteidiger: „Meine gelernte Position. Zuletzt habe ich da aber eher selten gespielt."

 ... Abwehrchef: „Ein großer Begriff, aber eine Abwehr besteht nicht aus einem Spieler allein. Auch wir tun gut daran, die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen."

... Lieblingsposition: „Habe ich aufgrund der Einsatzzeiten auf vielen Positionen eigentlich nicht.“

... Heimat: „Ich bin in den Jahren ganz schön rumgekommen. Inzwischen ist Magdeburg auch Heimat.“

... SV Sandhausen: „Ein Kapitel, das mir viel Erfahrung gebracht hat, auch wenn es sportlich für mich nicht wie gewünscht gelaufen ist.“

... 1. FC Magdeburg: „Mittlerweile der Verein meines Herzens. Ich fühle mich pudelwohl. Die Rückkehr war für mich der beste Schritt.“

... 3. Liga: „Die erste Etappe zu einem gestandenen Profi-Verein ist zurückgelegt. Ich glaube, dass wir da hingehören. Der letzte Schritt ist aber noch nicht gemacht.“

... Lage: „Es ist eine ganz enge Liga. Wir hätten teilweise besser spielen können, müssen uns aber keine Sorgen machen. Wir sind so gestärkt, dass uns nichts umwirft. Mit einer Serie sind wir wieder oben dran.“

... 2017/18: „Wird auf jeden Fall eine interessante Saison.“

... Vertrag: „Der läuft im Sommer aus. Noch gab es keine konkreten Gespräche. Das passiert im Winter. Aber momentan spricht nichts gegen eine Verlängerung.“