1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Musche scharrt schon wieder mit den Hufen

Handball Musche scharrt schon wieder mit den Hufen

SCM-Linksaußen ist nach seinem DHB-Einsätzen tatendurstig. Für einen Sieg gegen die SG „muss vieles passen“.

Von Janette Beck 22.03.2017, 00:01

Magdeburg l Matthias Musche ist gerade erst zurück von der Handball-Nationalmannschaft und noch voll mit Adrenalin und „vielen neuen Eindrücken“ ob der Spiele des DHB-Teams um Neu-Bundestrainer Christian Prokop gegen Schweden (25:27/25:25). „Es hat viel Spaß gemacht, war aber auch sehr intensiv, weil wir uns auf das komplett neue Spielsystem von Christian Prokop einstellen mussten. Vor allen was die Abwehr anbelangt, hat er eine ganz andere Philosophie. Und es wird wohl noch etwas dauern, bis wir alle verstanden haben, was er von uns will“, räumt der 24-Jährige, der im ersten Spiel bei 35 Minuten Einsatzzeit drei Treffer erzielte, im zweiten Spiel (40 Minuten) torlos blieb, rückblickend ein.

Doch weil der Sport schnelllebig ist, sind die Tage mit dem Nationalteam bereits Schnee von gestern ist, und der SCM-Linksaußen scharrt schon wieder kräftig mit den Hufen: „Ich habe alles gut überstanden, mir geht es prima, ich bin gesund, fit und bereit, um Flensburg den Kampf anzusagen.“

Wie alle beim Tabellenfünften, dem am Mittwoch aller Voraussicht nach die volle Kapelle zur Verfügung stehen wird, ist auch der blonde Flügelflitzer „heiß“ auf die Schlacht, die es gegen den Tabellenführer zu schlagen gilt. „Wir haben einen guten Lauf, gehen mit Selbstbewusstsein in das Spiel und wollen es gewinnen. Vor ausverkaufter Kulisse gemeinsam mit unserem Heimpublikum einen Sieg zu feiern, ist und bleibt etwas Besonderes.“ Dennoch sei jedem Spieler bewusst, wie schwer es wird: „Flensburg ist die momentan stärkste Mannschaft der Liga, da muss vieles passen, wenn wir was reißen wollen.“