1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM feiert Sieg zum Abschluss

Handball SCM feiert Sieg zum Abschluss

Die Saison in der Handball-Bundesliga ist für den SC Magdeburg erfolgreich geendet. Die Grün-Roten gewannen am Sonntag gegen Gummersbach.

05.06.2016, 15:36

Magdeburg l Der SC Magdeburg hat seine Saison in der Handball-Bundesliga mit einem Sieg abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert gewann in der Getec-Arena 31:27 (17:11) gegen den VfL Gummersbach. Vor 6860 Zuschauern waren Nemanja Zelenovic und Robert Weber für die Magdeburger mit je fünf Toren erfolgreichste Werfer, bei Gummersbach warf Julius Kuhn neun Toren.

Durch den Sieg und die gleichzeitige Heimniederlage der HSG Wetzlar gegen den SC DHfK Leipzig (29:30) sind die Elbestädter noch Achter in der HBL geworden. Mit dem Titel im DHB-Pokal spielen die Wiegert-Sieben dennoch europäisch im EHF-Cup. Bester Werfer der Saison wurde allerdings nicht Robert Weber (224 Tore), sondern Petar Nenadic von den Füchsen Berlin mit 229 Treffern. Nach der Partie wurden Andreas Rojewski (SC DHfK Leipzig), Michael Haaß (HC Erlangen), Jure Natek (Olimpija Ljubljana) und Jens Schöngarth (Frisch Auf Göppingen) beim SC Magdeburg verabschiedet.

Die Rhein-Neckar Löwen sind unterdessen zum ersten Mal deutscher Handball-Meister geworden. Am letzten Spieltag gewannen die Mannheimer beim Absteiger TuS N-Lübbecke mit 35:23 (17:10). Damit verteidigte das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen am Sonntag Rang eins mit einem Punkt Vorsprung vor der SG Flensburg-Handewitt, die den Bergischen HC mit 41:27 (21:16) besiegte. Dritter wurde der THW Kiel nach einem 32:23 (16:11)-Heimerfolg gegen den TVB Stuttgart.

Als Absteiger standen bereits zuvor der insolvente und abgemeldete HSV Hamburg sowie Lübbecke und der ThSV Eisenach fest.