1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM siegt dank Damgaard in Leipzig

Handball SCM siegt dank Damgaard in Leipzig

Der SC Magdeburg hat zum ersten Mal in der Bundesliga beim SC DHfK Leipzig gewonnen. Matchwinner: Michael Damgaard.

Von Thomas Juschus 18.02.2018, 08:22

Leipzig l Der SC Magdeburg hat das Ostduell in der Handball-Bundesliga gegen den SC DHfK Leipzig mit 23:22 (11:8) gewonnen. Den Siegtreffer für die Magdeburger erzielte Michael Damgaard in einer packenden Schlussphase zwei Sekunden vor dem Ende der Partie. Der dänische Olympiasieger, der an einem Ermüdungsbruch im rechten Fuß laboriert, meldete sich nach einer Blitzheilung stark zurück und war mit sechs Treffern der erfolgreichste Spieler bei den Gästen. Bei den Leipzigern traf der Ex-Magdeburger Philipp Weber mit sechs Toren vor 6120 Zuschauern am häufigsten.

Nach der Pause waren die Magdeburger bis auf vier Tore (12:8) davongezogen. Leipzig kam aber wieder ran (15:15). Auch in der Folgezeit blieb die Mannschaft von Trainer Michael Biegler vor 6120 Zuschauern in der ausverkauften Arena Leipzig dran, 57 Sekunden vor Schluss traf Weber mit seinem sechsten Treffer zum 22:22. Zehn Sekunden vor dem Ende scheiterte Matthias Musche mit einem Siebenmeter an Leipzigs Torwart Milos Putera, der SCM sicherte sich aber den Abpraller und kam mit dem letzten Wurf von Damgaard zum ersten Auswärtssieg in Leipzig.

Lesen Sie hier mehr zum SCM.