1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM siegt klar gegen Stuttgart

Handball SCM siegt klar gegen Stuttgart

Dritter Saisonsieg für den SC Magdeburg: Am Sonntag hieß es 34:26 (14:13) gegen TVB Stuttgart.

Von Thomas Juschus 10.09.2017, 15:02

Magdeburg l Nach den beiden Niederlagen gegen den THW Kiel und die Füchse Berlin ist der SC Magdeburg zurück in der Erfolgsspur gekehrt. Am Sonntag besiegte die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert vor 5286 Zuschauern in der Getec-Arena den TVB Stuttgart mit 34:26 (14:13). Zwar wurde es am Ende ein deutlicher Erfolg, die Gäste aus dem Schwabenland ließen sich jedoch lange nicht abschütteln und führten kurz nach der Pause sogar mit 16:14.

Ein stark aufgelegter Jannick Green im SCM-Tor und ein energischer Zwischenspurt brachte die Grün-Roten aber auf die Siegerstraße (24:19/45. Minute). Am Ende hatte der SCM sogar acht Tore Vorsprung. Beste Werfer bei den Gastgebern waren Daniel Pettersson und Lukas Mertens mit jeweils sechs Treffern. Am nächsten Sonntag spielt der SCM beim TSV Hannover-Burgdorf.