Biederitz ( obr ). Vor Ablauf der Wechselfrist haben sich die Tennisdamen des Biederitzer TC noch einmal verstärkt. Als vierter Neuzugang wechselt Susanne Degenfeld-Schonburg vom Frankfurter TC Palmengarten ( Frankfurt / Main ) an die Ehle.

Die 20-Jährige hat in Magdeburg ein Studium aufgenommen, wird daher die nächsten Jahre in Sachsen-Anhalt bleiben. Degenfeld-Schonburg soll vor allem die zweite Damenmannschaft in der Landesoberliga verstärken. Diese möchte sich auch 2010 den Klassenerhalt in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse sichern.

Für die Biederitzerinnen ist Degenfeld-Schonburg sicherlich eine Verstärkung, gewann sie doch 2006 mit der Jugend ihres alten Vereins die Meisterschaft in der Bezirksliga. Und auch bei den Damen sammelte sie bereits Erfahrungen. BTCSpielführerin Katrin Holz glaubt, dass die Frankfurterin so machen Punkt auf den hinteren Positionen holen kann.