Gommern ( okr ). Großer Auftritt für die Gommeraner Jungs : Die Fußball-Traditionsmannschaft der Eintracht von 1995 / 96 trifft am Sonntag, 20. Dezember, in einem freundschaftlichen Vergleich auf die Oldies vom 1. FC Magdeburg. " Die Organisation für diesen Höhepunkt läuft auf Hochtouren. Bei den Magdeburgern haben sich die einstigen Ikonen der 70 er Jahre, Wolfgang Seguin, Martin Hoffmann und Rolf Döbbelin angesagt ", sagte Sven Zirkenbach von den " Montagsmalern ", wie sich die Gommeraner Oldies nennen.

Die Partie in der Sporthalle Gommern findet im Rahmen des Indoor-Cup der C-Junioren des Vereins, die die Nachwuchs-Landesliga anführen, statt. Das Turnier beginnt um 10 Uhr. Karten sind im Vorverkauf in der Gaststätte " Kugel " und bei " Kison-Präsente " in Gommern zu erwerben. " Die Zahl der Plätze in der Halle ist begrenzt. Deshalb sollten sich Fans, die die einstigen Europapokal-Helden in Aktion erleben wollen, frühzeitig melden ", sagte Zirkenbach. Vor allem der Auftritt von Martin Hoffmann, der einst das Fußball-Abc bei der BSG Aktivist Gommern erlernt hatte, wird mit Spannung erwartet.