1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. JSpG macht Vizetitel perfekt

Handball JSpG macht Vizetitel perfekt

Gommern/Möckern bezwingt Post SV mit 34:21 (16:14).

09.03.2016, 23:01

Magdeburg/Gommern/Möckern (svw/bjr) l Der Matchball zum Vizetitel in der Sachsen-Anhalt-Liga lag am Wochenende bei der männlichen C-Jugend der JSpG Gommern/Möckern. Mit einem deutlichen 34:21 (16:14)-Auswärtserfolg beim Post SV Magdeburg nach Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nutzten die Ehle-Handballer die Chance und sind im abschließenden Spiel gegen die SG Kühnau (Sonntag, 13. März, 12.20 Uhr in Möckern) nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen.

Dass die Partie kein Selbstläufer werden würde, war allen in Reihen der JSpG klar. Schließlich kämpfte auch Post noch im Fernduell mit dem BSV 93 Magdeburg um Platz drei. So entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte ständig und keine der beiden Mannschaften vermochte es, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Erst kurz vor der Pause gelang es der JSpG, auf drei Tore davonzuziehen. Den Gastgebern gelang nur noch ein Treffer, so dass es mit einem knappen Zwei-Tore-Plus aus Gästesicht in die Kabinen ging.

In der zweiten Hälfte versuchten die Landeshauptstädter, mit einer aggressiven Manndeckung der Spielrhythmus des Gegnerszu stören. Die JSpG behielt jedoch die Übersicht und fand Möglichkeiten, um den Vorsprung auf 22:15 zu erhöhen. Auch einige Nicklichkeiten brachten die JSpG nicht vom Kurs ab.

Tor um Tor bauten die Gäste den Vorsprung aus, so dass am Ende ein deutlicher Erfolg mit einem Plus von 13 Toren auf der Anzeigetafel leuchtete.
Gommern/Möckern: Jonas Wucherpfennig – Jannek Wucherpfennig (12), Leo Nienhaus (4), Philipp Wolter (1), Jakob Schröder (1), Niklas Kleinau (1), Malcom Dlusinski (7), Johannes Sperling (8), Luca Zahn, Lucas Voigt, David Essner, Paul Schubert