1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ein Abend im Zeichen der Sieger

Sportlerehrung Ein Abend im Zeichen der Sieger

Der Kreissportbund kürt die erfolgreichsten Athleten des vergangenen Jahres. Auch die Wahl zum Volksstimme-Ehrenpreis ist entschieden.

Von Björn Richter 11.03.2017, 00:01

Burg l Großer Bahnhof für die Besten: Mit einem Festabend hat der Kreissportbund Jerichower Land (KSB) am Freitag im Beisein zahlreicher Ehrengäste in Burg die erfolgreichsten Einzelathleten und Mannschaften des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Sechs von ihnen durften sich in der Stadthalle zudem über den Sieg bei der Leserwahl zum Volksstimme-Ehrenpreis freuen.

Den ersten Platz bei der Leserwahl sicherten sich: Radsport-Ass Hannah Steffen (Nachwuchssportler weiblich), die Burger Leichtathletin Katrin Friedrich (Erwachsenensportler männlich) und ihr Ex-PSV-Vereinskollege Maurice Ahlfaenger (Nachwuchssportler männlich), Laufsportler und Triathlet Paul Weinmann (Erwachsenensportler männlich), das Burger Tanzpaar Hannes Ehrenbrecht/Lea Eilitz (Nachwuchsmannschaft) und das männliche Marathon-Team vom LTV Genthin (Mannschaft Erwachsene).

Eingebettet in den rund zweieinhalbstündigen Abend war auch die Ernennung von 13 Abteilungen einzelner "JL"-Vereine zu Landesleistungsstützpunkten. Aufgelockert wurde die KSB-Gala durch ein abwechslungsreiches Showprogramm. Unter anderem gaben die jungen Gerätturner des SV Eintracht Gommern eine Kostprobe ihres Könnens. Die Schüler des Burger Rolandgymnasiums begeisterten das Publikum mit zwei gesanglichen Einlagen.