1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Fortuna will erfolgreiches Hinrundenende

Fußball Fortuna will erfolgreiches Hinrundenende

Der SV Fortuna Magdeburg trifft im Rahmen des 14. Spieltages der Fußball-Verbandsliga daheim auf den 1. FC Bitterfeld-Wolfen.

Von Roland Schulz 09.12.2016, 07:08

Magdeburg l Die Fortunen bestreiten am Sonnabend ab 13 Uhr gegen die Filmstädter ihr letztes Hinrundenspiel. Die Begegnung des 15. Spieltages beim Burger BC 08 wurde bereits abgesetzt (siehe unten).

Bisher hat der Aufsteiger sechs Heimspiele bestritten, von denen er, bei einem Torverhältnis von 6:3, zwei gewann und viermal remis spielte. „Wir wollen zu Hause weiter ungeschlagen bleiben und einen positiven Jahresabschluss feiern, zumal wir am Abend dann auch unsere Mannschafts-Weihnachtsfeier haben“, so Hannemann.

Auf den Gegner wollte der Trainer nicht weiter eingehen. „Der FC stellt eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Da müssen wir hochkonzentriert und taktisch diszipliniert spielen und uns nicht, wie wieder in Piesteritz, Leichtsinnsfehler erlauben. Zudem müssen wir unsere Chancen nutzen!“

Erst am Sonntag, 13 Uhr, greift der MSV Börde in das Geschehen ein. Dann gastieren die Stadtfelder beim Spitzenreiter 1. FC Lok Stendal. Ein Spiel, in dem die Rot-Blauen nichts zu verlieren haben. „Schon ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht ja, dass wir in Stendal ohne Druck aufspielen können. Alles andere als eine Niederlage ist ein Erfolg“, sieht Börde-Coach Rolf Döbbelin die Ausgangslage. „Wir wollen uns aber nicht abschlachten lassen und zumindest um die Punkte kämpfen!“

Personell muss der Trainer weiter auf den verletzten Marcel Scheinhardt sowie die erkrankten Simon Witt und Philipp Müller verzichten. Zudem fallen Christian Liedtke (verletzt) und Philipp Heise (beruflich verhindert) aus. Dafür rücken aber Tom Kolodziej und Oliver Wesemeier wieder in den Kader.