1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Januschewskis auf den Plätzen eins und drei

Leichtathletik LM im Straßenlauf in Naumburg Januschewskis auf den Plätzen eins und drei

23.04.2015, 01:17

Naumburg/Kalbe (rsc/jhe) l In Naumburg haben die Landesmeisterschaften im Straßenlauf stattgefunden. Vom VfL Kalbe/Milde gingen Heiko und Henning Januschewski erfolgreich an den Start.

Heiko (M35) startete über die 10 Kilometer-Strecke und erreichte kämpferisch und mit harten Waden sowie glücklich das Ziel. Er wurde Landesmeister in 38:32 Minuten.

Sein Sohn Henning (m12) ging auf die 5 Kilometer-Strecke. Nach der ersten Runde arbeitete er sich kontinuierlich nach vorne und hatte in der letzten Runde ordentlich Druck gemacht. Der Lohn für seine Mühe war der dritte Platz in 20:40 Minuten.