1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Heide Letzlingen erwartet starken Aufsteiger

Fußball Heide Letzlingen erwartet starken Aufsteiger

Sieben Spieltage stehen in der Fußball-Landesliga für den FSV Heide Letzlingen noch auf dem Programm.

Von Michael Jacobs 28.04.2017, 10:00

Letzlingen l Sollen die nächsten Wochen dabei für den FSV Heide Letzlingen nicht nur eine trostlose Abschiedstournee werden, müssen Punkte her. Am besten schon im Heimspiel gegen den SV 1890 Westerhausen.

Einfach wird die Aufgabe für die Westaltmärker aber ganz sicher nicht. Westerhausen spielt als Aufsteiger nämlich eine bärenstarke Saison und mischt munter in der Spitzengruppe mit. Derzeit belegt der SVW Rang vier und hat sogar noch gute Chancen auf die Vizemeisterschaft. Folgerichtig sind die Gäste vor dem Spiel klar favorisiert.

Dies liegt auch an der derzeitigen Formschwäche der Letzlinger. Diese warten seit gut einem halben Jahr auf einen Pflichtspielsieg und sind mit lediglich zwei Punkten aus acht Spielen das schwächste Rückrundenteam.

Gegen Westerhausen wird man dennoch einmal mehr versuchen, den Bock umzustoßen. Dazu muss natürlich vor allem SVW-Toptorjäger Friedrich Reitzig (bereits 15 Saisontore) aus dem Spiel genommen werden.

Schiedsrichter der Partie wird Marco Peters sein.