1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV 80 Gardelegen unterliegt erneut

Nachwuchsfußball SSV 80 Gardelegen unterliegt erneut

Im Tabellenkeller der Fußball-Verbandsliga der C-Junioren wird es für den SSV 80 Gardelegen immer dunkler.

Von Thomas Koepke 04.04.2017, 10:00

Gardelegen l Zwar leuchtet die Rote Laterne nach der neuerlichen 0:2 (0:1)-Heimpleite gegen den Burger BC heller denn je, aber ansonsten ist es „zappenduster“.

Der SSV hatte sich so viel vorgenommen, stand aber am Ende wieder mit leeren Händen da. Und dabei haben die Schützlinge von Ralf Ronneburg gar kein so schlechtes Spiel abgeliefert, erspielten sich einige hochkarätige Chancen und scheiterten am Ende an der schwachen Verwertung dieser und auch - wie so oft - an der körperlichen Unterlegenheit.

Die Gardelegener, die diesmal nicht auf die Unterstützung einiger Talentespieler der D-Junioren bauen konnten, verbleiben mit ihren vier Pünktchen am Tabellenende und halten momentan nur noch etwas Kontakt zur SG Bismark/Brunau (8 Punkte) und Fortuna Magdeburg (7). Der Burger BC dagegen verabschiedete sich mit diesem Auswärtssieg wohl endgültig aus dem Abstiegsgeschäft und kann den Rest der Saison nunmehr gelassen entgegensehen.

Und wie auch so oft in dieser Saison gerieten die Gardelegen schnell in Rückstand. Bereits nach nur sechs gespielten Minuten klingelte es mit dem ersten gefährlichen Torschuss der Gäste im Gardelegener Kasten. Leon Odin Cimilji ließ sich nicht zweimal bitten. In der Folge versteckten sich die SSV-Kicker aber nicht, was die beiden sehr guten Aktionen von Wilhelm Schulze (12./Heber und 18. Strafraum) belegen. Bis zur Pause passierte dann offensiv bei deiden Teams so gut wie nichts mehr.

Nach dem Wechsel kam es wie es kommen musste. Der SSV vergab durch den eingewechselten Streibel und erneut Schulze (Pfosten) zwei ganz dicke Gelegenheiten zum 1:1. Die Gäste zeigten sich da schon viel kaltschnäuziger. Robin Wehrmann legte nämlich in Minute 58 zum 2:0 und damit zur Entscheidung nach. Zwar kassierte dann Gästespieler Nils Karbe noch den Roten Karton (70.), aber den Sieg der Gäste gefährdete das nicht mehr.

Torfolge: 0:1 Leon Odin Cimilji (6.), 0:2 Robin Wehrmann (58.).

Schiedsrichter: Thomas Krugel.

Vorkommnisse: Rote Karte für Burgs Nils Karbe (70.) wegen Schiedsrichter-Beleidigung.