1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SSV Gardelegen spielt in der 3. Liga

Volleyball SSV Gardelegen spielt in der 3. Liga

Nun ist es offiziell. Der SSV 80 Gardelegen steigt in die 3. Liga auf. Dies gab der Verein am Abend bekannt.

Von Michael Jacobs 25.03.2017, 18:41

Gardelegen l Die Volleyballer des SSV 80 Gardelegen hatten für das letzte Heimspiel der Regionalliga-Saison am Sonnabend gegen den Berliner VV II einiges vorbereitet. Für die Fans gab es Freibier, außerdem wurden ansehnliche Meistershirts nicht nur präsentiert, sondern sogar einige Exemplare an die Zuschauer verlost. Entsprechend gut war die Stimmung in der Sporthalle „Willi Friedrichs“.

Da geriet das Duell des bereits feststehenden Meisters aus Gardelegen gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus der Hauptstadt fast zur Nebensache. Am Ende siegte der SSV-Sechser mit 3:0 (25:16, 25:18, 25:17).

Danach wurde dann gefeiert, denn es gab den Meisterpokal und SSV-Zuspieler Philipp Lenz erhielt die Ehrung als wertvollster Spieler der gesamten Liga in der aktuellen Spielzeit.

Besser hätte die Stimmung also kaum sein Können, doch sie wurde noch einmal getoppt. SSV-Mannschaftskapitän Arne Kreißl hatte der Volksstimme gegenüber schon vor dem Spiel das bestätigt, was nun auch in der Halle offiziell bekannt gegeben wurde. „Wir werden in der kommenden Saison in der 3. Liga antreten“, übermittelte der Spielführer die Entscheidung der Mannschaft, die für Ende März angekündigt war. Die notwendigen Rahmenbedingungen sind dabei nach Vereinsangaben auch realisierbar.