1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Spaß und Freude stehen beim Vereinsturnierdes MSV Wernigerode an erster Stelle

Fußball Neun Mannschaften in der Stadtfeldhalle am Start / Männerteams stehen im Finale Spaß und Freude stehen beim Vereinsturnierdes MSV Wernigerode an erster Stelle

Von Ingolf Geßler 10.01.2013, 01:22

Gut gefüllt hat sich die Wernigeröder Stadtfeldhalle am Sonntag beim Vereinsturnier des Mädchen-Sport-Vereins präsentiert. Neun Mannschaften gingen in freundschaftlicher Athmosphäre auf Torejagd.

Wernigerode l Trotz des Aderlasses gerade bei den jüngsten Spielerinnen im Vorfeld der Saison, stellte der MSV Wernigerode mit diesem Turnier einmal mehr seinen Zusammenhalt im Verein unter Beweis. Obwohl die jüngsten Teams wegen eines Meisterschaftsturniers fehlten, fanden sich neun Mannschaften zu diesem traditionellen Jahresauftakt ein. Allen voran die Ehemaligen, die mit einer starken Truppe an erfolgreiche Verbandsliga-Zeiten erinnerten.

Unter der Regie des langjährigen Vereinschefs Sigmund Becker entwickelte sich wie gewohnt ein Turnier, bei dem der Spaß und die Freude am Fußball und nicht nur die Ergebnisse im Vordergrund standen. Neben zwei Frauenteams und den C-Juniorinnen schickte auch die Freizeitmannschaft der Männer zwei Vertretungen ins Rennen. Teams der Trainer, Geschwister, Eltern und die ehemaligen MSV-Girls komplettierten das Teilnehmerfeld. Als jüngste Spielerin war Johanna Seeliger am Ball, die für ihre Mannschaft immerhin zwei Treffer beisteuerte.

Im Kampf um den Turniersieg gaben sich die Männerteams keine Blöße, die erste Mannschaft behielt schließlich im Finale mit 6:3 die Oberhand. Auf dem Bronzerang folgten die Übungsleiter, die sich im kleinen Finale gegen die ehemaligen MSV-Girls mit 2:0 behaupteten.

"Wir bedanken uns bei Siggi Becker für die gelungene Turnierleitung, die beiden Schiedsrichter Sarah Harter und Florian Mummer, Maria Böhme und Ute Niederberger für die Bewirtung sowie Steffen Reeger und der Fleischerei Frank Leiste für die tolle Unterstützung", so Vereinschef Olaf Mnich nach Abschluss des Turniers. "Vielen Dank auch an alle angereisten Frauen, Männer und Familien für das gelungene Turnier. Es hat großen Spaß gemacht", fügte der MSV-Vorsitzende hinzu.