1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Böhme und Elsner die Besten

Schießen Böhme und Elsner die Besten

Beim Schießen mit dem Kleinkalibergewehr um den Harzpokal wurde die erste von vier Runden ausgetragen.

Von Bernd Kramer 09.02.2017, 11:00

Harsleben l Gastgeber für die insgesamt 171 Damen und Herren waren die Schützenbrüder in Harsleben.

Bei diesem Wettkampf gibt es bei den Damen und Herren eine offene Wertung in den Disziplinen liegend frei und stehend Auflage. Gleich zum Auftakt des Wettkampfes gab es einige erstklassige Leistungen.

Für das Top-Resultat sorgte in Harsleben Caroline Böhme vom SV Schwanebeck, die bei den Damen 295 Ringe schoss und damit auch in Führung liegt. Dieses Ergebnis wurde von Kristin Schulte (SV Lüttgenrode) mit 294 Ringen fast erreicht, den dritten Platz belegte Lisa Behrens (SG Berßel), die auf 289 Ringe kam. Bei den Auflageschützinnen sicherte sich Barbara Koppe von der gastgebenden SB mit 281 Ringen den ersten Platz, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Ingelore Bobsien (279 Ringe) und von Sabine Helbing (SV Lüttgenrode, 277 Ringe).

Marcel Elsner (SG Ilsenburg) sorgte bei den Herren mit 296 Ringen für ein Top-Ergebnis. Ihm kam Thomas Grimmecke (SB Osterwieck) mit 293 Ringen als Zweitplatzierter am nächsten, das drittbeste Ergebnis schoss in dieser Disziplin Martin Weihe (SV Schwanebeck) mit 290 Ringen. Einen Doppelsieg für den SV Schwanebeck gab es bei den Auflageschützen. Hier landeten André Böhme (289 Ringe) und René Tschenscher (286 Ringe) ganz weit vorn, Dritter wurde Sven Stäuber (SB Harsleben) mit 284 Ringen.

35 Teams stehen in der Mannschaftswertung. Hier hat sich die erste Mannschaft der Schwanebecker mit 1154 Ringen vorerst an die Spitze gesetzt, hat 19 Ringe Vorsprung vor der SB Harsleben und 22 Ringe vor dem SV Lüttgenrode.