1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Krönt Tourneesieg das Vereinsjubiläum?

Skispringen: 29. Nord-Westdeutsche Mattenschanzentournee in Wernigerode Krönt Tourneesieg das Vereinsjubiläum?

02.09.2011, 04:28

Im Zeichen des 100-jährigen Bestehens des Ski-Klubs Wernigerode steht am morgigen Sonnabend der vierte Sprunglauf der 29. Nord-Westdeutschen Mattenschanzentournee auf den Schanzenanlage im Zwölfmorgental.

Von Ingolf Geßler

Wernigerode. Etwa 70 Weitenjäger haben für die vierte Station der traditionsreichen Mattenschanzentournee gemeldet, damit hat der Ski-Klub Wernigerode das bisher stärkste Teilnehmerfeld im Rahmen der Fünf-Schanzen-Tournee auf die Beine gestellt. Neben den Springern der drei bisherigen Stationen in Winterberg, Willingen und Meinerzhagen werden in Wernigerode auch die hochkarätigen Springer aus Oberhof und die Aktiven vom WSV Bad Freienwalde an den Start gehen.

Zur Krönung des Vereinsjubiläums könnte ein Springer des Ski-Klubs Wernigerode in der Tourneewertung ganz oben auf dem Treppchen stehen: Leif Fricke hat im Duell mit Cedrik Langer vom WSV Braunlage gute Chancen, den Gesamtsieg in der Altersklasse 10/11 zu erringen. Auch Toni Jericke als Dritter der Schüler 14/15 hat eine super Ausgangsposition, Philipp von Koseritz (AK 16/17) hat ebenfalls noch Chancen auf einen Podestplatz.

Das Springen beginnt um 14 Uhr, die Kampfrichter werden gebeten, sich um 12.30 Uhr an der Schanze einzufinden. Der Ski-Klub Wernigerode hofft auf ein großes Zuschauerinteresse, für Essen und Trinken ist ausreichend gesorgt.