1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fricke und Kirchhoff springen zum Sieg

Skispringen Herbstspringen auf der Röhrkopfschanze des SV Fortuna Ballenstedt Fricke und Kirchhoff springen zum Sieg

Von Ingolf Geßler 16.11.2011, 04:24

Passend zur Festveranstaltung "100 Jahre Ski-Klub Wernigerode" trumpften die Skispringer des Vereins in Ballenstedt mit zwei Siegen auf.

Wernigerode l Wenn heute Abend der Ski-Klub Wernigerode in einer Festveranstaltung im Rathaus sein 100-jähriges Bestehen feiert, dürften die jüngsten Erfolge der Skispringer sicher auch ein Thema sein. Die Trainingsgruppe von Jürgen Duschek untermauerte beim Herbstspringen auf der Röhrkopfschanze des SV Fortuna Ballenstedt ihre ansteigende Formkurve und stand in zwei der fünf Konkurrenzen ganz oben auf dem Siegerpodest.

Als ein Muster an Konstanz präsentierte sich einmal mehr Leif Fricke, der die Konkurrenz der Schüler 10/11 mit 192,7 Punkten zu seinen Gunsten entschied. Dabei verwies er den Braunlager Cedrik Langer mit knappem Vorsprung von 2,5 Punkten auf den Silberrang. Der zweite Sieg des Ski-Klubs Wernigerode ging auf das Konto von Robin Kirchhoff. In einer spannenden Konkurrenz der Altersklasse 14 siegte er mit 195,3 Punkten knapp vor André Hoffmann vom WSV Bad Freienwalde (193,6 Punkte) sowie den beiden Harzgerödern Jonas Möbes (191,6) und Rosa Meyer (184,6) aus der eigenen Trainingsgruppe.

Auch in der Schülerklasse 12/13 ging mit Sebastian Wiechardt vom WSV Harzgerode ein Schützling von Jürgen Duschek an den Start, der mit 186,9 Punkten nur dem Braunlager Jannik Semlitsch knapp den Vortritt lassen musste.

Die Trainingsruppe von Jürgen Duschek bereitet sich nun intensiv auf die Wintersaison vor, im Vorfeld des Weihnachtsspringens in Braunlage (28. Dezember) sind eine Fahrt in die Skihalle Bispingen und Trainingseinheiten auf Schnee in Thüringen geplant.