1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg mit neuem Rollrasen begrüßt

Fußball 1. FC Magdeburg mit neuem Rollrasen begrüßt

Nur noch 23 Tage müssen sich die Fußballanhänger aus Osterwieck und Umgebung gedulden, bis der FCM zu Gast ist.

Von Ingolf Geßler 27.06.2016, 05:55

Osterwieck l Als Gewinner der Aktion „Mein Verein gegen den 1. FC Magdeburg“ begrüßt die Eintracht am 19. Juli das Drittliga-Ensemble aus der Elbestadt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, auch der Vorverkauf der Eintrittskarten läuft sehr gut angelaufen.

Unabhängig von der Partie gegen den FCM wurde bereits nach dem letzten Saisonspiel mit Arbeiten am Rasenplatz begonnen. Durch wiederholte Ausbesserungsarbeiten im Torraum hatte das Tor nicht mehr die vorgegebene Höhe, dies wurde von Schiedsrichtern schon mehrfach beanstandet. Daraufhin wurden beide Torräume komplett mit neuem Rollrasen versehen, auch neue Tore wurden bestellt.

„Die neuen tragbaren Tore waren sehr kosten­intensiv, dank zahlreicher Sponsoren aus der Stadt war es möglich, dieses Vorhaben zu realisieren. Hierfür gilt allen nochmal ein herzliches Dankeschön“, so Abteilungsleiter Ulf Wagner. Der Rollrasen wurde bereits verlegt und hat nun ausreichend Zeit, mit dem Spiel gegen den 1. FC Magdeburg seine Feuertaufe zu erleben.

Eintrittskarten für diese Partie am 19. Juli gibt es in folgenden Vorverkaufsstellen:

• biber Ticket-Vorverkaufsstellen der Volksstimme:

• Druckertankstelle Halberstadt, Heinrich-Julius-Straße 19, 38820 Halberstadt

• Dampfladen No. 6, Westernstr. 6, 38855 Wernigerode

• Volksstimme Service-Center, Goldschmiedebrücke 15 – 17, 39104 Magdeburg

• Lotto-Presse-Tabak Lehrmann, Bahnhofstr. 16, 38835 Osterwieck

• Lotto-Point Frank & Juliane Meuche, Kapellenstr. 7, 38835 Osterwieck

• Sporthaus Barz, Fischmarkt 20, 38820 Halberstadt (Rathauspassage)

• Sport 2000, Breiter Weg 173, 39104 Magdeburg (Ulrichshaus)

• Fußball Spezialist, Hokenstraße 12, 38640 Goslar

• Ulf Wagner, Birkenweg 21, 38835 Osterwieck, Tel. (03941) 600091

• DIWA Bau GmbH, Am Bullerberg 1a, 38820 Halberstadt Telefon (03941) 600091.