1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. HT 1861 Halberstadt im Siegesrausch

Handball HT 1861 Halberstadt im Siegesrausch

Die B-Mädchen vom HT 1861 Halberstadt trafen auf den Tabellennachbarn vom SV Oebisfelde und setzten sich mit 24:21 durch.

Von Florian Bortfeldt 29.03.2017, 13:00

Halberstadt l Im letzten Heimspiel wollte die Mannschaft von Trainerin Ljuba Kolomjets sich mit einem Sieg von den Fans und den Eltern verabschieden. Das Hinspiel – gleichzeitig die letzte HT-Niederlage – hatte man denkbar knapp mit 16:17 verloren. Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, in der es keiner Mannschaft gelang, sich entscheidend abzusetzen.

Da Oebisfelde eine der spielstärksten Mannschaften der Liga ist, hatte die Abwehr um Julia Rieche und Charlotte Teske alle Hände voll zu tun. Im Angriff konnte die gastgebende Mannschaft über schön herausgespielte Kombinationen überzeugen und so erzielte Nina Deutschmann von der Außenposition vier schöne Treffer.

Zum Ende der ersten Halbzeit erspielte sich der HT Halberstadt über das 3:3 und 7:6 eine 5-Tore-Führung zum 15:10 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang Sophie Schulze ein sehenswertes Kempa-Tor zum 16:10. Doch danach verlor die heimische Mannschaft ihre spielerische Linie und der sV 1895 Oebisfelde kam Tor um Tor heran. Kurz vor Spielende hieß es dann 23:21 für Halberstadt. Zum Glück für die Domstädterinnen verwandelte Sophie Schulze alle sieben Siebenmeter sicher und trug so mit zwölf Treffern zum Sieg bei.

Die Halberstädterinnen behielten am Ende die Nerven und gewannen das Duell der Tabellennachbarn mit 24:21.

Auch wenn noch ein Spieltag bleibt, der Meistertitel in der Bezirksliga ist wohl vergeben. Spitzenreiter HC Salzland, nur zwei Punkte vor dem HT, empfängt am Sonntag den Drittletzten vom FSV 1895 Magdeburg. Alles andere als ein klarer Heimsieg käme einer kleinen Sensation gleich.

HT 1861 Halberstadt: Pust, Zitzow - Heyroth, Rieche (1), Mende (2), Teske (4), Schulze (12), Taraks, Deutschmann (4), Döhner (1), Seiler.