Barleben (ase) l Die Kinder-und Jugendspiele des Landkreises Börde im Schach wurden auch in diesem Jahr unter Leitung von Arnold Seidel in Barleben durchgeführt. Hier hatten die Sportfreunde Werner Linke und Walter Gerloff alles perfekt vorbereitet und Andrea Brüggemann hatte wie gewohnt die Auswertung gut im Griff.

Damit waren die Rahmenbedingungen für die Turnierdurchführung gegeben. Schachspieler aus Wolmirstedt, Barleben, Irxleben und Flechtingen kämpften in ihren jeweiligen Altersklassen engagiert um den Sieg oder eine gute Platzierung.

Die niveauvollsten Partien gab es in der Altersklasse der unter 14-Jährigen, aber auch in den anderen Altersklassen wurde teilweise mit guten Ideen der Sieg erreicht.

Ergebnisse

u16

1. Jason MayerIrxleben

2. Moritz Löwa Flechtingen

u14

1. Marian Penndorf Wolmirstedt

2. Marten Spelsberg Wolmirstedt

3. Hannes Franke Wolmirstedt

und Nils Jürgenfeldt Flechtingen

u12

1. Louis Bensch Irxleben

2. Lenny Kelm Irxleben

3. Noah Gahl Flechtingen

und Torben Sämisch Flechtingen

und Lorenz Lutzi Wolmirstedt

u10

1. Chris Rexin Wolmirstedt

2. David Kappe Barleben

3. Malte Lehmann Barleben

u8

1. Anthony Benke Barleben

2. Jan Winkelmann Wolmirstedt

u14 weiblich

1. Dabielle Wedekind Wolmirstedt

u10

1. Emely Reglinski Wolmirstedt