1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Förster-Gymnasium holt den Sieg

Rollkunstlauf Förster-Gymnasium holt den Sieg

Als zweite Sportart begingen die Rollkunstläufer die diesjährigen Kinder- und Jugendspiele in der Haldensleber Ohrelandhalle.

Von Arnold Schiefer 21.03.2017, 08:00

Haldensleben l Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Schatzmeisterin des KSB, Frau Grabe, sowie Arnold Schiefer und Stefan Hasche von den gastgebenden Vereinen. Knapp 60 Sportler aus 20 Bildungs- und Kindereinrichtungen, so viele wie noch nie vorher, präsentierten unter guten Bedingungen ihre Küren.

Die Zuschauerränge waren gut gefüllt und auch die kulinarische Versorgung war dank der vielseitigen Unterstützung durch engagierte Eltern bestens organisiert. Vereinsübergreifend gingen die Läuferinnen und Läufer diesmal für ihre Bildungseinrichtungen an den Start, wurden jedoch von den Vereinstrainern betreut, die allesamt stolz auf die guten Leistungen ihrer Schützlinge sein konnten.

Bei den Kleinsten siegte Leonie Uebel aus der Kita Max und Moritz, bei den etwas größeren Minis Gruppe 1 kam Romy Vandeck aus der KITA Ratz & Rübe auf den ersten Platz, während in der Gruppe 2 Annelie Lang von der GS Erich Kästner ganz oben auf dem Siegertreppchen stand. Bei den ältesten Minis siegte Danielle Methner vom Prof. Förster Gymnasium.

Bei den Anfängern gab es vier Gruppen, hier holten Melissa König (KITA Ratz & Rübe), Phuong Nga Nguyen (GS Otto Boye), Greta Wolny (GS Otto Boye) und Tao Nguyen (Prof. Förster Gymnasium) die Goldmedaillen. Eng war die Entscheidung bei den Freiläufern, die letztlich an Sophie Nicole Rautmann (Evang. Sekundarschule) vor Jessica Freystedt (Prof. Förster Gymnasium) ging.

Die Siege bei den Figurenläufern gingen an Kim-Michelle Hagedorn (Sekundarschule Erxleben) und bei den Kunstläufern an Luise Kirbis (Prof. Förster Gymnasium). Die meisten Punkte in der Mannschaftswertung konnte das Prof. Förster-Gymnasium sammeln, gefolgt von der Grundschule Erich Kästner auf Platz zwei und der Grundschule Otto Boye auf Platz drei.

Nach dieser gelungenen Veranstaltung freuen sich die Teilnehmer auf eine Neuauflage und die bevorstehenden nächsten Wettbewerbe, wie dem 19. Internationalen Rollipokal am 1. April in der Ohrelandhalle und der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt am 11. Juni (ebenfalls in der Ohrelandhalle). Auch die beiden Vereinsvorsitzenden, Arnold Schiefer und Stefan Hasche waren froh über die gezeigten Leistungen und den Charakter der Veranstaltung, fand diese doch unter der Leitung des Kreisfachausschuss Rollkunstlauf, organisiert durch beide Haldensleber Vereine statt.