1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Buller sorgt für beste Bedingungen

Fußball Buller sorgt für beste Bedingungen

Aus Neuwegersleben erreichte die Sportredaktion folgender Beitrag des Abteilungsleiters Thomas Stadler:

22.07.2017, 06:00

Das Spieljahr 2017/18 wirft seine Schatten voraus. Die Sommerpause ist vorbei und überall wird wieder fleißig trainiert. So auch in Neuwegersleben, wo es den Ehrenamtlichen gelungen ist, eine neue Mannschaft zu formieren und in der kommenden Saison in der 2. Kreisklasse ins Meisterschaftsrennen zu schicken. Die Kooperationsvereinbarung zwischen dem SV Neuwegersleben und der SG „Germania“ Wulferstedt hat insofern weitere Früchte getragen, denn die neue Mannschaft geht als Spielgemeinschaft sonntags in Neuwegersleben auf Punktejagd.

Die Abteilungsleitung arbeitet derzeit intensiv an den notwendigen Genehmigungen, Passanträgen für neue Spieler und Meldungen an den Staffelleiter und Schiedsrichteransetzer.

Um für das neue Spieljahr möglichst optimale Voraussetzungen zu schaffen, begann für einen Ehrenamtlichen die Arbeit jedoch bereits zu einem früheren Zeitpunkt, nämlich zu Beginn der Sommerpause. Die Rede ist von Ulf Buller, einem Urgestein des SV Neuwegersleben. Sein persönlicher Einsatz ist nicht hoch genug einzuschätzen und soll an dieser Stelle einmal ausdrücklich in den Vordergrund gehoben werden.

Früher ein Schlitzohr als Mittelstürmer sowohl mit dem SVN als auch in der Landesklasse in Hötensleben und Wackersleben, später als Trainer in Neuwegersleben, kümmert er sich heute akribisch um die Sportanlage am Soolweg. Nicht zuletzt durch seine ehrenamtliche Arbeit ist das Sporthaus in einem Topzustand und der Rasen gleicht einem Teppich, selbst im meist so arg strapazierten Torbereich. Für ein abwechslungsreiches Training hat Ulf weiterhin einen gepflegten Rasen-Volleyballplatz hergerichtet. Eine Augenweide! Wir laden alle Sportfreunde und Freunde des Sports ein, sich vor Ort selbst davon zu überzeugen.

Der Sportverein hat viele Ehrenamtliche, die sich mit Leib und Seele einbringen. Sie sind nicht vergessen.

Heute jedoch stehst du, Ulf, einmal im Mittelpunkt. Der Sportverein Neuwegersleben bedankt sich recht herzlich für deine Arbeit!

Thomas Stadler,

Abteilungsleiter Fußball

des SV Neuwegersleben