1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Philipp Gesell hält FCO im Aufstiegsrennen

Fußball Philipp Gesell hält FCO im Aufstiegsrennen

Die Bördeliga-Männer des 1. FC Oebisfelde haben auf heimischem Geläuf gegen die Reserve des SV Seehausen 6:2 (3:1)-Sieg gewonnen.

Von Jens Pickert 11.05.2017, 10:00

Oebisfelde l Die Chancen der Oebisfelder auf den Aufstieg in die Oberliga des Bördekreises, um den sich insgesamt noch fünf Mannschaften bewerben, sind damit weiterhin intakt. Ausrutscher in Form von Niederlagen dürften sich die Oebisfelder in den noch fünf anstehenden Punktspielen aber wohl nicht mehr leisten.

Die Allerstädter hatten mit einer Niederlage allerdings nichts im Sinn. Zwar hat die FCO-Elf im spielerischen Bereich immer noch einige Baustellen, doch gegen Seehausen dominierte sie die Begegnung und ging schnell in Führung. Jean-Marc Krüger nutzte in der elften Minute ein Missverständnis in der SVS-Abwehr und der FCO lag 1:0 vorn. Schon zwei Minuten später erhöhte der diesmal als Stürmer aufgebotene Philipp Gesell nach schöner Vorarbeit von Vincenzo Greco auf 2:0. Die Partie schien ihren erwarteten Verlauf zu nehmen, bis Thomas Stadler in der 33. Minute den Ball vertändelte. Das Leder kam zu Jens Bühring, der von Dino Mieschke von den Beinen geholt wurde – Elfmeter. Den verwandelte Philipp Haunschild zum 1:2-Anschluss.

Der FCO zeigte sich jedoch unbeeindruckt und legte in der 44. Minute, Vincenzo Greco hämmerte das Leder unter die Latte, zum 3:1 nach.

Im zweiten Durchgang ließen die Allerstädter die Zügel zunächst schleifen. Folge: Seehausen wurde zwar nicht unbedingt stärker, doch erhielt erneut einen Elfmeter. Der war umstritten, doch Philipp Haunschild traf erneut - 2:3 (58.).

Die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Damm rüstete sich dann jedoch zur fulminanten Entscheidung. Die fiel innerhalb von fünf Minuten und wurde von Philipp Gesell in der 68. und 73. Minute mit dem 4:2 und 6:2 sowie von Jean-Marc Krüger mit dem 5:2 in der 70. Minute besorgt. Dabei blieb es dann.

Auch die Aufregung nach einem Zweikampf in der 80. Minute, FCO-Mann Stefan Matthias verlor dabei einen Zahn, änderte daran nichts.

1. FC Oebisfelde: Matz - Francke (60. Matthias/80. Hecker), Bock, Stadler (82. Krohn), Gesell, Greco, Berger, Wosahlo, Krüger, Rothe, Mieschke.

Torfolge: 1:0 Jean-Marc Krüger (11.), 2:0 Philipp Gesell (13.), 2:1 Philipp Haunschild (33./Foulelfmeter), 3:1 Vincenzo Greco (43.), 3:2 Philipp Haunschild (58./Foulelfmeter), 4:2 Philipp Gesell (68.), 5:2 Jean-Marc Krüger (70.), 6:2 Philipp Gesell (73.).