1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. HSV Haldensleben punktet beim Zweiten

Handball HSV Haldensleben punktet beim Zweiten

In der Handball-Verbandsliga hat es im Spitzenspiel zwischen dem Glinder HV Eintracht und dem HSV Haldensleben ein Remis gegeben.

Von Christian Meyer 15.02.2018, 04:00

Haldensleben l Der HSV Haldensleben ist mit einem Punkt vom Gastspiel in Glinde heimgekehrt. 28:28 hieß es im Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Klassementdritten.

„Wir sind schwer ins Spiel gekommen, lagen mit 0:3 in Rückstand“, beschreibt Carsten Fister die Anfangsphase der Partie. Doch sein Team kämpfte sich wieder heran, schaffte den 3:3-Ausgleich und ließ sich bis zur 38. Minute nicht mehr abschütteln. Dann allerdings legte der Gastgeber vor, führte nach 44 Minuten mit 26:22 und Fister nahm die Auszeit.

„Ich habe an die Jungs appelliert, wieder als Mannschaft aufzutreten.“ Keine zweieinhalb Minuten später war der Rückstand aufgeholt. „Da hat man unsere Qualität gesehen. Diese müssen wir nun durchgehend auf die Platte bringen“, schätzt Fister ein. Bester Werfer für den HSV Haldensleben beim gerechten Remis war David Stolze (9 Tore).