1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ohrestädter sammeln 20 Podestplätze

Rollkunstlauf Ohrestädter sammeln 20 Podestplätze

Beim 2. Ottopokal des PSV Magdeburg gingen 36 Läufer des Haldensleber SC an den Start.

Von Holger Kirbis 28.04.2017, 08:00

Haldensleben l Am Ende standen stolze 20 Podestplätze für die Ohrestädter zu Buche.

So gewann bei den Minis 1 Leonie Uebel vor Maya Künstler und Michelle Cherednyk und holten somit alle Podiumsplätze in dieser Gruppe. Bei den Minis 2 setzte sich Anna Holzheuer gegen elf Konkurrenten durch und siegte ebenfalls. Zwei zweite Plätze gab es für die Minis der Gruppen 3a und 3b für Lisa Finja Bauch und Celine Jahns. Bei den Anfängern Gruppe 1 siegte einmal mehr Melissa König.

In der Gruppe 2a holte sich Annelie Wolter den dritten Rang. Siegreich gestaltete Greta Wolny ihren Wettkampf in der Gruppe 3b und Thao Nguyen erlief sich Rang zwei in der Gruppe 3d.

Ebenfalls auf Platz zwei kam Felix König bei den Jungen der Anfänger Gruppe 2. Auch auf dem silbernen Rang kam Ann-Jolin Hagedorn bei den Freiläufern Gruppe 1 ein. Claire Riecke schaffte in der Gruppe 2 verdient den Sprung auf den obersten Podestplatz. Platz eins erlief sich Lea Kossow bei den Figurenläufern 2 und gewann vor Kim-Michelle Hagedorn, die Zweite wurde. Josephine Kluck schrammte mit Rang vier knapp am Podium vorbei. In der letzten Kürdisziplin mit Haldensleber Beteiligung holte sich Luise Kirbis einen dritten Platz.

Bei den Show Wettbewerben belegte das Jugendquartett mit „Gefangen im Museum“ Platz zwei. Bei den Show Duos siegten Lea Kossow und Janne Heusmann mit den „M&M´s“ vor Lina Knoppe und Josephine Kluck als „Ernie und Bert“.

Im Show Solo stand Luise Kirbis als Einzelstarter allein auf dem Podest.