Magdeburg l Fußball-Verbandsligist MSV 90 Preussen landete zum Abschluss seiner Testspielreihe in Vorbereitung auf die Saison 2014/15 einen 5:0 (3:0)-Auswärtssieg beim SV Eintracht Osterwieck.

Für die Sudenburger trafen in diesem Spiel aus Anlass einer Sportwoche des SV Eintracht Thomas Tietz (2), Ibrahim Siebar (2) und Florian Dethlefsen. Preussen-Trainer Alexander Daul meinte nach den kurzweiligen 90 Minuten: "Wir hatten heute für einen Abschlusstest viele Ausfälle zu beklagen. Das hatte ich mir eigentlich anders gewünscht!" Doch ergänzte der Trainer: "Dadurch hatten nunmehr einige andere Spieler die Möglichkeit, zu zeigen, dass sie wichtige Alternativen darstellen."

Die Preussen ließen über die gesamte Spielzeit fast nichts zu, demontierten erwartungsgemäß den Gastgeber, der sportlich in der Staffel 3 der Landesklasse zu Hause ist. "Die Spieler haben die richtige Einstellung zu Spiel und Gegner gehabt", freute sich Daul anschließend, der nun hofft, dass seine Elf die Spannung bis zum Pokalspiel am Sonntag hochhalten kann.

MSV 90 Preussen: Ebeling - Trinh, Appel, Renger, Berger, Tietz, Mensch, Ernst, Sibar, Göres, Dethlefsen

Bilder