1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. VfB kann die Chancen nicht nutzen

VfB kann die Chancen nicht nutzen

08.06.2015, 06:48

Ottersleben (su) l Der VfB Ottersleben und der SV Irxleben trennten sich am 29. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord am Schwarzen Weg torlos 0:0. Damit holten die Gäste den avisierten Punkt, der ihnen noch zum Klassenerhalt fehlte. Für den VfB bedeutete dieser Punktgewinn bei der gleichzeitigen 1:4-Niederlage von Stahl Thale in Förderstedt der Sprung auf Rang vier.

Die Zuschauer sahen eine sehr defensiv ausgerichtete Gastannschaft, die nur auf den Gewinn eines Punktes eingestellt war. Während die Gäste einzig in der Schlussphase einmal durch Jan Voigt gefährlich vor dem VfB-Tor auftauchte, hatte dieser gut zehn klarste Möglichkeiten. "Wir hatten gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, machen aber einfach aus unseren Chancen kein Tor", so Trainer André Hoof nach der Partie.

Bereits nach zwei Minuten hatte Patrick Podehl das 1:0 auf dem Fuß, verzog aber in aussichtsreicher Position knapp. Dann zog Torjäger Matthias Dieterichs ab, sein Schuss wurde aber gerade noch zur Ecke geblockt. Diese kam dann zu Podehl, der aber am Pfosten scheiterte (15.).

Auch danach blieb der VfB dran, ließ in den ersten 45 Minuten nicht eine Chance der Gäste zu. Bis zur Pause vergaben Durante nach Dieterichs-Vorarbeit (30.) bzw. Dieterichs nach Kuhne-Konter (43.) die größten Möglichkeiten. Dabei wurde der Durante-Schuss gar noch von der Linie gekratzt.

Auch nach dem Wechsel blieb der VfB die torgefährlichere Mannschaft. Doch erneut vergab der ansonsten so treffsichere Dieterichs mit einem Lupfer über das SVI-Tor (50.) bzw. einem Schuss, der erneut von der Linie gekratzt wurde, zwei gute Möglichkeiten. Als dann auch noch der Kracher von Hufmüller aus acht Metern geblockt wurde, stand das torlose Remis fest.

MSV Börde: Schulze - Prenzer, Oesterhoff, Stockhaus, Podehl, Durante (68. Branding), Kuhne (78. Reichel), Köhler (64. Bittmann), Purrucker, Hufmüller, Dieterichs