1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Überraschungssieger von der Elbe

Überraschungssieger von der Elbe

09.06.2015, 07:58

Magdeburg l (vs/su) Bei den letzten Landesmeisterschaften der Bowling-Saison 2014/15 am Wochenende in Halle hatten die Senioren den interessanten Triopokal auf dem Programm. Die drei teilnehmenden Magdeburger Mannschaften machten diesmal die drei Podestplätze unter sich aus.

Überraschungsmeister wurde der BC Bowling Stones II. Das Team verwies den großen Favoriten und Clubmeister BC Bowling Stones, der allerdings ohne Bodo Grüneberg antrat, sowie die ebenfalls clever spielenden Senioren vom BowlingSportClub Magdeburg auf die Plätze zwei und drei.

Das besondere des Triopokales ist die normale Vorrunde (4 Spiele) in reiner Pinwertung, um die besten Acht zu ermitteln und die darauf folgenden K.o.-Runde. Da diese Runde bei null Pins beginnt, entscheidet die nächste Ansetzung, wer in das Halbfinale oder in die Platzierungsrunde kommt. Diese spannende Variante wurde den Mitfavoriten VSG Oppin, dem Zweitplatzierten nach der Vorrunde, sowie der ESG Halle zum Verhängnis.

Die Ergebnisse im Allgemeinen waren aber eher durchwachsen, was sicherlich auch an den recht hohen Umgebungstemperaturen ohne Klimaanlage lag.

Das höchste Einzelspiel gelang Lutz Honigmann vom BC Bowling Stones Magdeburg mit 224 Pins. Den besten Schnitt des Tages erreichte mit 187,29 Pins Frank Müller von der VSG Oppin. Insgesamt konnten 16 Leistungen über 200 Pins ausgewertet werden.