1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Fußball Letztlich klare Sieger

Stadtpokal Mit dem HSV Medizin, MSV Börde und SV Arminia feiern würdige Sieger den Gewinn der Magdeburger Cupwettbewerbe Fußball Letztlich klare Sieger

23.06.2015, 01:16

Die Pokalwettbewerbe im Männer-, Kleinfeld- und Alte-Herren-Bereich des Stadtfachverbandes Magdeburg der Saison 2014/15 sind Geschichte. Am vergangenen Sonnabend waren rund 400 Besucher Augenzeuge des Sport39-Pokalfinales der Männer, dem Höhepunkt der drei Pokalserien.

Von Roland Schulz

Neue Neustadt l Ein großes Lob gebührt auch in diesem Jahr den austragenden Vereinen SV Fortuna bei den Alten Herren sowie TuS 1860 Magdeburg bei den Männern und im Kleinfeldbereich, die seit nunmehr sieben Jahren vorbildlich die Endspiele ausrichten.

Beide Standorte haben auch in diesem Jahr bewiesen, dass sie würdige Ausrichter der Finalspiele in den jeweiligen Alters- und Spielbereichen sind.

Zum sportlichen Bereich: Während bei den Alten Herren und im Kleinfeldbereich mit dem MSV Börde und dem SV Arminia zwei Seriensieger dem jeweils übrigen Teilnehmerfeld das Siegen schwer machten, ist bei den Männern seit drei Jahren wieder Abwechslung angesagt. In drei Jahren gab es mit Germania Olvenstedt, dem TuS 1860 und nunmehr dem HSV Medizin drei Sieger. Wobei im Männerbereich Serien eher die Ausnahme sind. Einzig dem MSV Börde (2002, 2003, 2004) sowie eben jener Olvenstedter Germania (2011, 2012, 2013) war es vergönnt, den Pokal dreimal in Folge zu gewinnen.

Auch in der kommenden Saison wird der Männer-Stadtpokal als "Sport39-Stadtpokal" ausgetragen. Das Sporthaus ist damit zu einem verlässlichen Partner des Magdeburger Fußballs geworden.