1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. AEO/PSV mit nächstem Coup

AEO/PSV mit nächstem Coup

Von Denis Uhlemann 30.08.2015, 21:21

Magdeburg l Dritter Sieg im dritten Spiel: Die SpG AEO/PSV setzte sich beim SV Eintracht mit 2:1 durch und sorgt noch früh in der Saison für die nächste Überraschung. Eintracht ging zunächst durch einen Strafstoß von Dennis Meinhardt in Führung. Nach 71 Minuten erzielte Nico Thurm den Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Ende gelang den Gästen noch der Siegtreffer: Beat Lacroix besiegelte den Höhenflug der Spielvereinigung.

Der BSV 79 gewann beim SSV Besiegdas II mit 5:0 (2:0). Ein früher Doppelpack von Jonathan Ulbrich (9./18.) stellte die Zeichen für die Gäste auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel besorgte SSV-Keeper Andre Constabel mit einem unglücklichen Eigentor das 0:3. Ein Doppelschlag von Matthias Lindner (71.) und Tobias Pahlke (73.) brachte das deutliche Resultat.

Das Spiel zwischen Germania Olvenstedt II und dem VfB Ottersleben II endete mit 3:6 (2:4). Die frühe Gästeführung durch Lennart Richter (4.) glich Sven Bless schon fünf Minuten später aus. Bis zur Pause sorgte Chris-David Bierwirth mit einem Dreierpack für das 4:2 - Sebastian Dziewior hatte zwischenzeitlich für den Anschluss gesorgt (35.). Nach der Pause verkürzte Philipp Zippel, für die Germania-Zweite reichte es aber nicht: Hendrik Schleibinger erzielte die letzten Treffer (53./66.) in einem torreichem Spiel.

Der Fermersleber SV feierte einen 8:0-Kantersieg und überrollte den SV Seilerwiesen. Für den Gastgeber trafen zunächst Pascal Nieber (4.) und Sebastian Sass (22.). Nach der Pause netzen Patrick Garn und erneut Nieber und Sass ein. Erst in den letzten drei Minuten machten die Gäste das Resultat durch Steven Naujoks und einen Doppelpack vom eingewechselten Colin Gaßdorf so deutlich.

Maximale Punkteausbeute: Der Post SV sichert sich durch einen 5:1-Erfolg beim 1. FC Magdeburg II den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause führten die Gäste durch die Treffer von Justin Firchow (4.) und Tristan Wolff (36.) mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel machten es die Treffer von Jakob Münch (58./80.) und Henry Le Quan (85.) sehr deutlich. Sebastian Wendt hatte zwischenzeitlich nicht mehr als den FCM-Ehrentreffer erzielt.

Der Tabellenführer hat seine Position verteidigt: Der MSV Börde II setzte sich bei der SG Handwerk mit einem souveränen 3:0 (0:0) durch, holte genau wie die Postler drei Siege zum Start. Die drei Treffer der Stadtfelder fielen innerhalb von nur sieben Minuten: Zunächst war Andre Miguel Villarroel Uriona doppelt erfolgreich (71./74.), vier Minuten später traf Thomas Wolff zum Endstand.

Knapper Sieg für den Absteiger: Der FC Zukunft trennte sich vom SV Beyendorf mit 2:1 (1:1). Der Tabellenletzte ging zunächst in Führung - Phillip Gnauert traf für die Gäste. Es dauerte jedoch keine zwei Minuten, bis Maxim Faber mit seinem vierten Saisontor den Ausgleich besorgte. Der Siegtreffer fiel erst zehn Minuten vor dem Ende: Patrick Kemter verwandelte einen Elfmeter.