Magdeburg (hma). Heute wollen die Regionalliga-Kicker des 1. FC Magdeburg bei der U 23 des Hamburger SV in die Rückrunde starten, so denn Wettergott Petrus mitspielt. Eine Woche später dann, am 12. Februar, empfangen die Kaiser-Schützlinge den SV Wilhelmshaven zum ersten Heimspiel des Jahres.

Das Hinspiel in Wilhelmshaven hatten die Elbestädter deutlich mit 3:0 gewonnen. Trainer Ruud Kaiser bezeichnete die damalige Partie im Jadestadion später als die beste Hinrundenleistung. Und das nicht nur wegen der Höhe des Erfolges, das 3:0 war der klarste der fünf Hinrundensiege, sondern auch aufgrund der Art und Weise, wie Gegner und Spiel beherrscht wurden.

Das ist mittlerweile über fünf Monate her, und eine Wiederholung des Erfolges gegen den vom Ex-Magdeburger Wolfgang Steinbach trainierten Tabellennachbarn wäre Balsam für die geschundene Seele der FCM-Fans.

Sie können am 12. Februar 2011 beim Spiel des 1. FC Magdeburg gegen den SV Wilhelmshaven dabei sein. Anstoß in der Magdeburger MDCC-Arena ist um 13.30 Uhr. Wir verlosen fünfmal zwei Sitzplatzkarten.

Schreiben Sie eine Postkarte mit dem Kennwort Wilhelmshaven an:

Magdeburger Volksstimme

Lokalsport

Bahnhofstraße 17

39104 Magdeburg.

Bitte Absender und das Kennwort "Wilhelmshaven" nicht vergessen. Einsendeschluss (Poststempel) ist Montag, der 7. Februar.

Die Namen der Gewinner werden in der Ausgabe am 10. Februar veröffentlicht. Die Karten werden an die Gewinner mit der Biberpost verschickt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.