1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fortuna siegt bei Oberligist FSV Barleben

Fußball Fortuna siegt bei Oberligist FSV Barleben

Verbandsligist SV Fortuna gewann am Mittwochabend beim FSV Barleben ein Testspiel nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2.

18.01.2017, 19:57

Barleben (su/hm) l Fußball-Verbandsligist SV Fortuna Magdeburg setzte sich am Mittwochabend in einem Testspiel beim FSV Barleben mit 3:2 (0:1) durch. Tim Kolzenburg (15. Minute) und Nils-Oliver Göres (48.) brachten den Gastgeber mit 2:0 in Führung. Tobias Ginter (53.), Linus Braun (76.) und Raphael Splanemann (85.) drehten die Partie in der zweiten Halbzeit noch zu Gunsten der Elbestädter. Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Barleben konnte nur stattfinden, weil die FSV-Kicker vor ihrer ersten Trainingseinheit im neuen Jahr am Wochenende eine Stunde lang kräftig Schnee geschippt hatten. Auch ein zwischenzeitliches Problem mit dem Flutlicht auf dem Trainingsplatz konnte der Austragung der Begegnung nichts mehr anhaben. Beim Sommercup des SV Fortuna im vergangenen Jahr hatten sich die Barleber mit 2:0 am Schöppensteg behauptet.