Fußball Spiel auf ein Tor

Im Spitzenspiel der B-Junioren-Verbandsliga setzte sich der MSV Börde mit 2:1 (2:1) gegen den Burger BC durch, bleibt Tabellenführer.

Von Roland Schulz 24.11.2016, 00:01

Magdeburg l Der Gastgeber bestimmte auf dem Kunstrasenplatz an der Harsdorfer Straße von Beginn an die Szenerie. Die im gesamten Spielverlauf mit Mann und Maus nur auf Torsicherung und gelegentliche Konter bedachten Gäste machten aber die Räume sehr eng, so dass es für den Spitzenreiter kaum ein Durchkommen gab.

Die erste nennenswerte Chance hatte der Gast in der neunten Minute. Nach dem einzigen gefährlichen Konter im gesamte Spielverlauf stellte der Burger Florian Jänicke die Partie auf den Kopf und erzielte das 0:1.

Der Gastgeber, der ohne den privat verhinderten Torjäger Philip Nakoinz und den verletzten Moritz Scherl antrat, war aber nicht geschockt, drückte weiter Richtung Burger Tor.

Nach knapp einer halben Stunde wurden die Bemühungen des verlustpunktfreien Spitzenreiters am letzten Hinrundenspieltag belohnt. Einen Freistoß von Jan-Josef Laiter konnte Burgs Torspieler Maximilian Kramer nur abklatschen, Benny Berger stand aber goldrichtig und staubte zum völlig verdienten 1:1-Ausgleich für den MSV ab.

Nur drei Minuten später fiel bereits der spätere Endstand, als Leon Krüger einen über links vorgetragenen Angriff des Gastgebers überlegt zum 2:1 (32.) vollendete.

Nach der Pause setzte sich das optisch überlegene, mit viel Ballbesitz, aber keinen echten Torchancen ausgestattete Spiel des Gastgebers fort. Doch die Burger verstanden es weiterhin, geschickt die Räume zu verengen und so Angriffseffektivität des Tabellenführers zu verhindern. Eigene Akzente in Richtung Börde-Kasten konnten sie in der zweiten Halbzeit aber nicht mehr setzen.

Magdeburger SV Börde: Sperling - Priezel (61. Lange), Schlufter, Beyer, Mixhel, Dittwe, Laiter, Regener, Bogmaci (54. Heinemann), Krüger (80. Wolf), Köppe