1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SV Eintracht gelingt Titel-Hattrick

Beach-Soccer SV Eintracht gelingt Titel-Hattrick

Die Kicker des SV Eintracht Magdeburg sind die Nummer Eins im Sand, vertreten Sachsen-Anhalt erneut beim NOFV-Beach-Cup.

Von Frank Krella 10.07.2017, 23:01

Barby/Magdeburg l Die Beach-Soccer-Kicker des SV Eintracht Magdeburg sicherten sich am Sonntag in Barby zum dritten Mal in Folge den Landesmeistertitel im Beach-Soccer.

Beim 3. Beach-Soccer-Cup des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt im Beach-Center von Barby waren die Elbestädter zum dritten Mal erfolgreich, vertreten den FSA bei der 3. NOFV-Beach-Soccer-Meisterschaft am letzten Juli-Wochenende in Zinnowitz.

Neben den Männern stand in Barby erstmals auch ein Turnier für Frauen-Teams auf dem Programm. Aus dem geplanten Dreier-Turnier wurde jedoch nur ein Spiel über dreimal zehn Minuten zwischen dem MSV Wernigerode und den Beachkick-Ladies aus Berlin, da die angekündigte U-15-Salzland-Auswahl nicht anreiste.

War es für die MSV-Frauen das erste Spiel im Sand, tingeln die Berlinerinnen jeden Sommer an der Nord- und Ostseeküste von Turnier zu Turnier, behielten am Ende deutlich mit 9:2 die Oberhand. Beide Tore für die Kickerinnen aus dem Harz erzielte Katharina Mehle.

Bei den im Sand kickenden Männern war der SV Eintracht erneut das Nonplusultra. Zum dritten Mal in Folge blieben die Landeshauptstädter im Beach-Soccer in Sachsen-Anhalt ohne Niederlage. Lediglich der SV Welbsleben konnte den Magdeburgern in der Vorrunde beim 2:2 einen Zähler abknöpfen.

Allerdings reisten auch hier nicht alle gemeldeten Teams an, so dass aus einem Sechser-Turnier ein Vierer-Turnier wurde.

Nach der Vorrunde, wo „Jeder gegen jeden spielte“, folgte das Spiel um Platz drei. Hier revanchierten sich die Beck´s Streetboys aus dem Salzlandkreis mit einem 5:1 gegen den SV Blau-Weiß Elbe Glindenberg, der in der Vorrunde noch die Beck´s Streetboys mit 2:0 beherrschte.

Das Finale zwischen dem SV Welbsleben und dem SV Eintracht Magdeburg wurde wie in der Gruppenphase zu einem Krimi, den diesmal der Titelverteidiger durch den Torschützenbesten Patrick Ellrich (7 Treffer) mit 1:0 für sich entschied.

Beach-Soccer-Landesmeister 2017 wurden mit dem SV Eintracht Magdeburg: Christian Martens – Saed Alizadeh (1 Tor), Andreas Brockel (2), Ramin Tajik, Patrick Ellrich (7), Eike Sievers, Gerrit Priegnitz. Betreut wurde das erfolgreiche Eintracht-Team von Nico Könnecke.