1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wichtige Punkte verschenkt

Fußball Wichtige Punkte verschenkt

Der Magdeburger FFC vergab in der Regionalliga Nordost mit dem 1:1 (0:1) gegen den 1. FFV Erfurt zwei wichtige Punkte.

Von Eike Schiller 13.03.2017, 23:01

Magdeburg l In einem unansehnlichen Spiel schaffte es keine der Magdeburger Spielerinnen ihr normales Leistungsniveau abzurufen und somit reichte es nur zu einem 1:1 (0:1) gegen die Thüringerinnen.

Sichtlich bedient war auch Trainer Michael Böhm nach der Partie: „Wir haben heute alles vermissen lassen, was uns stark macht und keinerlei Trainingsschwerpunkte der vergangenen Woche umgesetzt. Ich bin einfach zutiefst enttäuscht, weil ich weiß, dass das Team deutlich besser sein kann. Nur konnten wir das unseren Fans heute nicht zeigen.“

Die Erfurterinnen hingegen erkämpften sich taktisch gut eingestellt mit zwei Chancen im Spiel diesen einen Punkt. Die erste Chance konnte Jana Tauer im Tor des MFFC noch entschärfen (5.), jedoch war sie dann bei dem direkten Freistoß aus 20 Metern von Paula Meyer machtlos (20.).

Die Magdeburgerinnen hatten in der ersten Hälfte nur zwei nennenswerte Torchancen. Einmal traf Natalie Grenz nach einer Ecke von Yvonne Wutzler nur den Pfosten (38.) und bei der zweiten Möglichkeit ging der Kopfball von Lea Mauly knapp neben das Erfurter Tor. (40.) Ansonsten fand man kein Mittel gegen die extrem tief stehenden Gäste.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht grundlegend. Erfurt tat nichts mehr nach vorn und Magdeburg rannte vergeblich an. So musste für den Ausgleich ein Traumtor von Wutzler herhalten. Nach einem Foulspiel an Nina Schuster hämmerte sie den fälligen Freistoß aus gut 30 Metern unter die Latte ins Tor zum umjubelten Ausgleich (64.).

Da mit zunehmender Spieldauer auch die Kräfte der Thüringerinnen nachließen, ergaben sich etwas mehr Räume für den Tabellenführer aus Magdeburg. Aber beste Möglichkeiten für Natalie Grenz, Lea Mauly (67.), Juliane Gorn (70.) und die eingewechselte Manuela Knothe blieben ungenutzt (87.). Somit blieb es letztlich beim aus Magdeburger Sicht enttäuschenden 1:1.

Der Vorsprung des Magdeburger FFC auf die Konkurrenz von der zweiten Mannschaft des FF USV Jena beträgt damit nur noch einen Zähler, wobei die Saalestädterinnen aber noch ein Spiel weniger ausgetragen haben.

 

Magdeburger FFC: Tauer - Schuster, Gorn (77. Nielson), Peierke (77. Knothe), Schulz, Grenz, Mauly, Weiß (77. Fischer), Wutzler, Herbst, Puschmann