1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Deutsch lässt SCM-Youngsters verzweifeln

Handball Deutsch lässt SCM-Youngsters verzweifeln

Magdeburgs Drittliga-Handballer verpassen gegen Potsdam in dramatischer Schlussphase Punktgewinn.

28.10.2016, 23:01

Magdeburg (hm/jbr) l Was für eine Dramatik. Die SCM-Youngsters verpassten gestern Abend mit dem 26:27 (14:14) gegen den VfL Potsdam ihren zweiten Saisonsieg in der 3. Liga Nord der Männer.

Daniel Deutsch stellte acht Sekunden vor Schluss mit dem letzten Tor im Spiel den Sieg der Gäste sicher, der den Havelstädtern Rang vier einbrachte. Beste Werfer vor 350 Zuschauern in der Hermann-Gieseler-Halle waren auf Magdeburger Seite Jan Hübner und André Czech mit je vier Toren, bei den Gästen war Siegtorschütze Deutsch mit neun Treffern erfolgreich.

Während Gästecoach Jens Deffke nach der umkämpften Partie von einem glücklichen Erfolg sprach, haderte Youngsters-Coach Felix Eckert natürlich mit dem Spielausgang, erklärte: „Wie schon in den letzten Spielen fehlte uns in der Schlussphase ein Führungsspieler.“

Damit meinte Eckert jene Phase zwischen der 52. und 58. Minute, in der seinen Schützlingen kein Tor gelang. Hatte Julian Schulze die Gastgeber, bei denen Florian Link im Tor überragte, in der 52. Minute mit 25:22 in Führung gebracht, traf Matti Spengler zwei Minuten vor Schluss für den VfL zum 25:25. Im ersten Abschnitt führten die Potsdamer zwischenzeitlich mit drei Toren (11:8/21.), ehe Alexander Saul der 14:14-Pausenstand gelang.

In der dramatischen Schlussphase wogte die Partie hin und her. Deutsch brachte die Gäste mit 26:25 in Führung, Nico Richter gelang in der Schlussminute der 26:26-Ausgleich. Als alles schon auf ein Remis hindeutete, kam Deutsch nach einer Auszeit der Gäste noch einmal zum Abschluss, stellte acht Sekunden vor dem Ende den knappen VfL-Erfolg sicher.

SCM II: Link, Serfas – Nowak 3, Friedrich 2, Hübner 4, Richter 3, Kurch, Czech 4, Schulze 2, Saul 3, Wiebe 2, Kluge 1, Filippov, Rastner 2