1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erster Punkt für den HSV

Handball Erster Punkt für den HSV

In einem Nachholspiel der Mitteldeutschen Oberliga der Frauen trennten sich der Thüringer HC II und der HSV Magdeburg 25:25 (12:13).

Von Harry Jahns 14.04.2017, 23:01

Magdeburg l Als krasser Außenseiter angereist, wollten die Magdeburgerinnen an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Dies gelang eindrucksvoll. Von Spielbeginn an ging der HSV das Tempo der Gastgeberinnen mit. Aber auch die Abwehr des HSV stand sicher. Dies war die Grundlage für erfolgreiche Angriffe. Nach einer abwechslungsreichen Anfangsphase konnte sich der HSV nach zehn Minuten mit 7:4 absetzen.

Die Gastgeber verstärkten ihre Angriffsbemühungen, doch der HSV hatte immer die passende Antwort. Vor allem Nele Mertens und Henriette Dreier konnten sich immer wieder erfolgreich durchsetzen. So führten die Gäste aus Magdeburg auch verdient mit 13:12 zur Pause.

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gastgeberinnen zu drei Toren in Folge und führten mit 15:13. Doch die HSV-Damen kamen zurück. Vor allem Torfrau Michelle Pape war ein starker Rückhalt. Im Angriff trafen Dreier und Mertens und der HSV lag wieder mit 18:17 vorn.

Jetzt hatte der HSV seine stärkste Phase. Bis zur 53. Minute bauten die Magdeburger ihre Führung weiter aus. Jenny Constein und Anna Meineke trafen zur 24:20-Führung. Doch die Gastgeberinnen kamen noch einmal. 30 Sekunden vor dem Abpfiff gelang ihnen der Ausgleichstreffer zum 25:25.

Im letzten Angriff hatten die Magdeburgerinnen noch einmal die Chance zum Sieg. Doch der Wurfversuch wurde vom Pfosten aufgehalten. Trotzdem konnten sich die HSV-Damen über den ersten Punktgewinn freuen.

 

HSV Magdeburg: Pape, Körtge, Weber - Wicke 2, Meineke 2, Constein 4, Lübke, Mertens 8, Dreier 7/2, Podei, Hofmann, Becker, Weigelt 2