1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bunke erzielt das Abschiedstor

Fußball Landesklasse, Staffel 3: Oscherslebener SC II - Blankenburger FV 1:3 Bunke erzielt das Abschiedstor

Von Eckhard Märtens 10.06.2014, 01:30

So wie sie begann, so endete die Saison in der Landesklasse auch für den Kreismeister 2013 - mit einer Niederlage. Mit nur fünf Siegen und vier Remis bei 21 erfolglosen Spielen ist es dem Oscherlebener SC II nicht gelungen, die Klasse zu halten.

Oschersleben l Vor der Begegnung verabschiedete die OSC-Reserve mit Danny Kunkel und André Schwabe zwei verdienstvolle Spieler. Erwähnenswert dabei, dass beide in ihrer langen Karriere nur für die Farben des OSC aufliefen.

Das Spiel hatte seinen ersten Aufreger in Minute sieben. Eicke Timpe foulte seinen Gegner kurz vor der Strafraumgrenze. Der folgende Freistoß verfehlte den Kasten dann aber deutlich. Im Gegenzug schoss Daniel Wenzel nach einer Rechtsflanke seinen Gegenspieler an. Als Thomas Klare nach 16 Minuten auf das kurze Eck zielte, kam der BFV-Torhüter rechtzeitig an den Ball. Die Szene lief weiter, Klare flankte auf Wenzel, dessen Kopfball landete auch im Kasten, allerdings sah der Assistent ihn im Abseits.

Der OSC hatte mehr vom Spiel musste dann aber doch einen Gegentreffer hinnehmen. Ein Gästekonter über die linke Verteidigerseite konnte nicht gestoppt werden und Christoph Pinta nutze die folgende Eingabe zur Gästeführung. Die 26. Minute sah Wenzel wieder vor dem Torhüter der Gäste. Er wollte ihn überspielen, setzte dabei den Ball aber über das Tor. In der 32. Spielminute kombinierte der OSC zunächst sicher vor dem gegnerischen Strafraum, verlor dann aber den Ball und fing sich das 0:2 nach einem Konter von Martin Zobel ein. Das Halbzeitergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Zumal auch Klare den Gästekeeper noch zu einer Parade zwang (39.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte scheiterte Klare erneut am Torhüter. Auch gegen Wenzel zeigte dieser sich sicher (55.). Erst Arian Bunke war, nachdem er sich im Strafraum durchgesetzt hatte, erfolgreich. Es war schon zu sehen, dass die Clubreserve ihr vorerst letztes Landesklasse-Spiel nicht verlieren wollte. Die Schüsse von Bunke (74.) und Born (77.) gingen nur knapp über das Gästegehäuse. Im Gegenzug machte dann Gästespielführer Marcus Schwarzenberg alles klar. Ein Unentschieden war dennoch möglich. Tommy Winterberg nutzte seine Möglichkeiten (85., 86.), frei vor dem Gästetorhüter stehend, nicht.

OSC II: Hinze, Kunkel, Schwabe, Dolle, Klare, Hübner (65. Born), Winterberg, Breier (58. Muhl), Wenzel, Timpe, Bunke (79. Mattern).

BFV: Robinson, Schwarzenberg, Matznick, Wegert, Neudeck, Schröder, Zobel (68. Effler), Pinta, Brüser (79. Schmidt), Bartl (55. Friedrichs), Schreiber.

Torfolge: 0:1 Pinta (22.), 0:2 Zobel (32.) 1:2 Bunke (58.), 1:3 Schwarzenberg (78.). SR: Marco Uhlmann (Welsleben). Z: 17.