1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ohne Niederlage zum Titel

Fußball Ohne Niederlage zum Titel

Der Ummendorfer SV und der SSV Samswegen sind am 30. Spieltag der Fußball-Bördeoberliga geehrt worden.

14.06.2017, 08:00

Ummendorf (cme) l Am 30. Spieltag der Fußball-Bördeoberliga ist der Ummendorfer SV für den Kreismeistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse und der SSV Samswegen für die Vize-Meisterschaft geehrt worden.

Beide Mannschaften trafen am letzten Spieltag aufeinander. Die Ummendorfer behielten ihre weiße Weste und gewannen 4:0. Beim USV stand Neuzugang Dimitrijs Poliscuks in der Startelf, der sich in der dritten Minute links durchsetzte, aber am Pfosten scheiterte. Fünf Minuten später erzielte Kai Heimrath die 1:0-Führung des USV. Die Ummendorfer bestimmten das Spiel und erhöhten in der 32. Minute auf 2:0. Stefan Kaiser setzte sich auf der linken Seite durch und passte nach innen, wo Tom Gruhle einschob.

Die Gäste bemühten sich, kamen aber zu keiner nennenswerten Chance. In der 63. Minute spielte Poliscuk den eingewechselten Pitschmann frei, der den Ball zum 3:0 über die Linie drückte. Den Schlusspunkt setzte Christian Huhn, der nach einem Schuss von Patrick Burger den Abpraller nutzte und zum 4:0-Endstand einköpfte. Damit blieb das Team von Chris Sacher die komplette Saison ohne Niederlage.