1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Topspiel findet statt - SVI-Partie fällt aus

Fußball Topspiel findet statt - SVI-Partie fällt aus

Haldensleber SC trifft auf Romonta Amsdorf im Verbandsliga-Topspiel.

18.02.2017, 08:00

Irxleben/Haldensleben (cme) l Eine Woche länger Winterpause als geplant hat der SV Irxleben. Das Nachholspiel bei Union Schönebeck fällt den Witterungsbedingungen zum Opfer. Dabei hatte Union-Coach Mario Katte am Donnerstag noch gesagt: „Wir wollen das Spiel auf gar keinen Fall ausfallen lassen. Wir fiebern der Sache entgegen.“ Doch daraus wird nichts, Thomas Sauer nahm es gelassen. „Wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar froh. Uns hätte eine ganze Mannschaft gefehlt.“ Irxlebens Trainer suchte am Freitag noch einen Testspielgegner.

Im Einsatz ist heute aber der Haldensleber SC. Wenn nicht auf Rasen, dann auf Kunstrasen empfängt das Team von Ingo Herrmanns im Verbandsliga-Topspiel Romonta Amsdorf. Anstoß ist um 14 Uhr, der Schiedsrichter heißt Torsten Felkel.