1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Langenweddingen siegt deutlich

Handball SV Langenweddingen siegt deutlich

Dank einer konzentrierten Teamleistung haben die Sportler aus der Börde einen deutlichen 35:16-Sieg gegen den Landsberger HV eingefahren.

Von Stefanie Brandt 12.04.2017, 10:00

Langenweddingen l Bereits zur Pause hatten die Sülzetaler 18 Tore erzielt, dabei aber nur sechs zugelassen.

„So konnten wir etwas für unser Torverhältnis tun und die Misere aus dem Spiel gegen den BSV Magdeburg wieder ausgleichen. Das ist auch im Hinblick auf den Kampf um einen Medaillenplatz wichtig“, freute sich SVL-Trainer Christian Stark über das gute Endergebnis.

Dabei war die personelle Situation vor diesem Spiel mal wieder nicht die Beste. Stark: „Noch am Sonnabendvormittag habe ich deshalb Carlo Bzdok und Philipp Lücke angerufen und sie gefragt, ob sie aushelfen würden. Vielen Dank nochmal an beide, dass sie spontan eingesprungen sind!“

Gegner Landsberg, der nicht mehr den starken Kader früherer Tage hat und nur noch das Tabellenende ziert, kam im Spielverlauf überhaupt nicht mit der 5:1-Deckung der Langenweddinger zurecht. An deren Spitze zeigte Ricardo Schult eine starke Leistung. Außerdem ging Kapitän Tim Heine mal wieder vorne weg, warf dieses Mal – für ihn untypisch – sogar sieben Tore. Trotz oder eben wegen der schnell geklärten Verhältnisse blieb die Partie sehr fair. Es gab nur fünf Zeitstrafen – davon zwei für den SVL und drei für den LHV.

„Für uns war das auf jeden Fall eine gute Vorbereitung auf das Topspiel gegen Dessau in zwei Wochen. Da geht es dann um die Medaille. Unsere Chancen stehen noch gut, weil Kühnau am Wochenende auch gegen den HSV Magdeburg verloren hat“, so der SVL-Trainer.

SV Langenweddingen: Krüger, Böhm, Wisotzky - C. Bzdok (2 Tore), R. Schult (2), Friedl (5), Oeltze, Knorr (8), Deutscher (7), Heine (7), St. Schult (3), Lücke (1).