1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Youngsters sind als Team zusammengewachsen

Nachwuchsfußball Youngsters sind als Team zusammengewachsen

Die G-Junioren des SV Seehausen/Börde ließen die Saison mit einem Abschlussfest als Höhepunkt ausklingen.

Von Stephanie Gegenwarth 22.06.2017, 08:00

Seehausen l Ein besonderer Höhepunkt der G-Junioren in Seehausen/Börde war das Saisonabschlussfest.

Zu Beginn begrüßte Marcel Gegenwarth alle Sportler und Anwesenden. Er bedankte sich bei seinen Co-Trainern (Marko Riedel, Alex Hesse, Michael Waller und Basti Seibert), den Eltern und Großeltern für ihre Hilfe während der Saison: „Gefreut habe ich mich über eure rege und engagierte Bereitschaft. Es ist ein schönes Gefühl, sich als Trainer auf die Kinder und deren Eltern verlassen zu können.“

Im Mittelpunkt standen die 23 Kicker, die im letzten Fußballjahr immer besser wurden und zu einem Team zusammengewachsen sind. Sie erhielten als Anerkennung ihrer Leistung eine SV Seehausen Trinkflasche. Der Präsident des KFV Fußball Börde, Eckard Jockisch, überreichte den Trainern fünf neue Fußbälle, Leibchen und Pylone für das Training. Die Geschenke wurden jubelnd in Empfang genommen. Zudem verabschiedete sich die Mannschaft von Jona und Laurin Duckstein. Beide Kicker werden zukünftig für den 1. FC Magdeburg spielen.

Nach den Ehrungen standen trotz Wind und Regen das Essen, die große Traktor-Rutsche und das Fußball spielen gegen Eltern und Trainer im Vordergrund. Ein gelungenes Fest, das viel zu schnell zu Ende ging.