1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Joel Härting ist der gefeierte Derbyheld

Fußball Kreisliga, E-Junioren: FC Jübar/Bornsen - Diesdorfer SV I 4:2 (2:0) Joel Härting ist der gefeierte Derbyheld

Von Florian Schulz 03.06.2015, 01:27

Einen Platz im Klassement der Fußball-Kreisliga gutgemacht haben am Sonntag die E-Junioren des FC Jübar/Bornsen. Im Nachbarschaftsduell bezwangen die Schützlinge von Trainer Clemens Meyer Schlusslicht Diesdorfer SV I verdient mit 4:2 (2:0).

Jübar l Der FC, der sich eigentlich nur die mangelhafte Chancenverwertung vorwerfen konnte, verbesserte sich dadurch auf Rang sechs.

Die Platzherren verstärkten sich mit Joel Härting aus der D-Jugend, der im Angriff ordentlich wirbelte und stets für Torgefahr sorgte. In den ersten 20 Minuten passierte allerdings vor den beiden Toren zunächst wenig. Zwar spielte Jübar/Bornsen etwas gefälliger nach vorn, doch die Gäste versteckten sich nicht. Die Schlussphase der ersten Hälfte hatte es noch einmal in sich. Julian Wendland hatte, mit viel Freiraum ausgestattet, sogar den DSV-Führungstreffer auf dem Fuß, den allerdings Torben Frost im Gehäuse verhinderte (20.). Auf der Gegenseite hatte sich Joel Härting bereits gegen Schlussmann Maurice Riedel durchgesetzt, setzte das Leder allerdings trotzdem über den Kasten hinweg (22.). Besser machte es der Angreifer allerdings nur eine Minute später. Nach langem Ball von Julian Otte setzte sich Härting gut durch und vollendete zum 1:0 (23.).

Doch das war noch nicht der Pausenstand. Härting legte nämlich noch einen Treffer nach. Überlegt platzierte der Goalgetter das Spielgerät im langen Eck und erhöhte auf 2:0 (24.) für Jübar/Bornsen. Und das hätte noch immer nicht das Ende vom Lied vor dem Kabinengang sein müssen, denn Härting setzte das Leder auch noch einmal an den Pfosten (25.).

Die vermeintliche Vorentscheidung war mit dem Treffer von Tim Kreutzfeldt zum 3:0 (27.) nach Otte-Flanke gefallen. Doch die Gäste aus Diesdorf, die erst einen Punkt erobert haben, bewiesen Moral. Silas Riebenstahl (32., 40.) schnürte einen Doppelpack und ließ den Tabellenletzten noch einmal hoffen. Allerdings wurde die aufkommende Hoffnung eigentlich schon im Keim erstickt, denn nur zwei Minuten später tunnelte Joel Härting Keeper Riedel und sorgte mit seinem dritten Treffer für das 4:2 (42.). Das brachte dann wieder die nötige Ruhe ins Jübarer Spiel. In den restlichen Minuten spielte der FC seinen Stiefel locker herunter und fuhr zu Recht seine Zähler acht, neun und zehn ein.

FC Jübar/Bornsen: Frost - Kühn, R. Meyer, Wolter, J. Meyer, Härting, Junke, Loose (Mahlke, Lenz, Otte, Kreutzfeldt, Benecke).

Diesdorfer SV I: Riedel - M. Steding, Spurgat, Hecht, Pokorny, Lüchow, Wendland, Riebenstahl (F. Steding, Schulz, Müller).

Torfolge: 1:0. 2:0 Joel Härting (23., 24.), 3:0 Tim Kreutzfeldt (27.), 3:1, 3:2 Silas Riebenstahl (32., 40.), 4:2 Joel Härting (42.).

SR: Robert Jordan.