1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kuhfelder räumen ab

Bogenschießen Kuhfelder räumen ab

Auch zum Ende des Jahres 2016 sind die Kuhfelder Bogensportlerinnen und Bogensportler noch kein bisschen wettkampfmüde.

10.12.2016, 03:00

Kuhfelde l (tko/eb) Die Kuhfelder Bogensportler starteten am Sonntag bei ihrem letzten Turnier des Jahres. Der TSV Einheit Dessau richtete in der Turnhalle des Berufschulenzentrums ihr traditionelles Hallenpokal-Turnier aus.

Max Rohde ging in der U10 an den Start. Er konnte mit seinen 407 Ringen einen neuen persönlichen Rekord aufstellen. Am Ende freute er sich über den Siegerpokal. Für Dayna Fischer (2.) und Maya Grimm (1.) war es das erste Turnier. Sie schossen in der U12 112 (Recurve) und 365 Ringe (Compound). Der zweite Kuhfelder Compounder war Lukas Bielefeld. In der U14 kam er auf 289 Ringe. Dafür erhielt er den Pokal für den ersten Rang. Friedrich Tepelmann startete in der U12-Jagdbogenklasse. Er schoss 261 Ringe und wurde Dritter. Jana Krause erzielte in der U14-Jagdbogenklasse 379 Ringe. Dafür erhielt sie den Siegerpokal.

In der zusammen gelegten Klasse Ü40/50 Rc gewann Kersten Beindorf mit guten 510 Ringen. Ihre Vereinskollegin Nadine Kautz belegte in der gleichen Altersklasse mit 445 Ringen den fünften Rang.

Rolf Bliesener kam in der Ü45 Rc Klasse mit 522 Ringen auf den dritten Platz. Ingo Belkner belegte mit 499 Ringen den sechsten Platz und Fred Ludwig mit 491 Ringen den achten Platz. Michaela Krause konnte sich wieder über einen Sieg freuen. Sie gewann in der Klasse Damen/ü40 mit 462 Ringen. Nach langer Zeit startete Christian Gütschow wieder bei einem Turnier. In der Herren/Ü45/55 kam er mit 292 Ringen auf den sechsten Platz.