1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Beide bleiben im Verfolgerfeld

Fußball Beide bleiben im Verfolgerfeld

Die D-Junioren des ESV Lok Salzwedel und der SG Diesdorf/Langenapel treten nach einem 2:2 (1:1)-Remis auf der Stelle.

Von Florian Schulz 26.10.2016, 01:01

Salzwedel l Die Punkteteilung im direkten Duell der Fußball-Kreisliga hilft zwar beiden Teams nicht entscheidend weiter, ging nach 60 recht verteilten Minuten am Sonnabend unterm Strich aber in Ordnung.

Viel spielte sich im ersten Abschnitt zwischen den Strafräumen ab. Die beiden Abwehrreihen standen sicher, so dass auf beiden Seiten wenig Torgefahr aufkam. In Minute neun klingelte es dann aber im Lok-Gehäuse von Justin Kunkel. Den abgefälschten Freistoß von Leon Prang kurz vor der Strafraumgrenze konnte der Schlussmann wohl nur deshalb nicht erreichen, weil dieser noch leicht abgefälscht wurde. Der ESV zeigte sich allerdings kaum geschockt und setzte alle Hebel in Bewegung, um zum Ausgleich zu kommen. Zwar hatten die Gäste den Salzwedeler Spielgestalter Lukas Paul gut im Griff, dafür hinterließ allerdings Bassam Al Khiyat einen sehr ordentlichen Eindruck. Er war es auch, der in Minute 19 nach einem Pfostentreffer gut nachsetzte und den 1:1-Ausgleich für seine Farben markierte. Weiterhin begegneten sich die beiden Vertretungen auf Augenhöhe, wobei die Diesdorfer und Langenapeler womöglich etwas mehr Zug zum Tor entwickelten. Allerdings kamen dabei keine nennenswerten Chancen und daher auch keine weiteren Treffer vor dem Kabinengang zustande.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich kein Team entscheidende Vorteile erspielen. Es blieb eine umkämpfte Partie, in der es erneut kaum Gelegenheiten zu notieren gab. Allerdings fasste sich dann Prang doch mal ein Herz und traf mit seinem Distanzkracher mit Hilfe der Lattenunterkante zur 2:1-Führung (34.) für die Gäste. Die hätten durch den eingewechselten Marvin Schmidt gleich nachlegen können, doch sein Versuch verfehlte den Kasten der Eisenbahner. Diese wurden dann in der Schlussphase noch einmal etwas aktiver. Zumindest der Ausgleich sollte dem Koch-Team auch noch gelingen. Paul legte sich die Kugel zum Freistoß zurecht und überwand Maurice Riedel im SG-Gehäuse zum 2:2-Ausgleich (52.). Dabei sollte es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Olaf Groth auch bleiben, so dass beide Teams zumindest im Verfolgerfeld bleiben.

ESV Lok Salzwedel: Kunkel – Stöckmann, Al Khiyat, M. Koch, O. Koch, Paul, Kahlert, Hofmann, Hakimi (Träger, Dergunov, Grünheit).

SG Diesdorf/Langenapel: Riedel – Bischof, Gerste, Prang, Pokorny, M. Steding, Spurgat, Elfert, Hecht (Lüchow, Schmidt).

Torfolge: 0:1 Leon Prang (9.), 1:1 Bassam Al Khiyat (19.), 1:2 Leon Prang (34.), 2:2 Lukas Paul (52.).

SR: Olaf Groth.

Vorkommnisse: Keine.