1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Grabau bringt Bismark auf die Siegerstraße

Fußball Grabau bringt Bismark auf die Siegerstraße

Landesligist TuS Schwarz-Weiß Bismark gewinnt beim FSV Heide Letzlingen mit 3:0 (0:0).

Von Michael Jacobs 11.06.2017, 23:01

Letzlingen l Während der TuS Schwarz-Weiß Bismark sich am Sonnabend mit einem Erfolgserlebnis aus der Fußball-Saison 2016/2017 verabschiedete, endete für den FSV Heide Letzlingen auch das vorerst letzte Kapitel in der Landesliga mit einer Niederlage. Die Heide-Elf verlor das Altmark-Duell gegen den TuS mit 0:3 (0:0).

Da es für beide Teams - die jeweils mit einer Rumpftruppe antraten - in diesem letzten Saisonspiel nur noch um die Ehre ging, war im Vorfeld schon klar, dass sich wohl ein lauer Sommerkick ergeben würde. Und so kam es dann auch, auch wenn Letzlingen durch Pawlowsky (3.) und Benecke (8., Freistoß) sowie Bismark durch Max Voigt (6.) in der Anfangsphase gute Tormöglichkeiten hatten. Danach verflachte die Partie bis zur Pause jedoch.

Nach dem Seitenwechsel sorgte dann die Heide-Elf für den ersten Aufreger. Marc Schlamann netzte ein, doch der Treffer wurde nicht gegeben, weil TuS-Keeper Hannes Gust zuvor schon die Hände auf dem Ball hatte (52.). Dies war für den TuS jedoch ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Die Gäste sorgten nämlich wenige Minuten später mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. Zunächst eroberte sich Christoph Grabau in der gegnerischen Hälfte clever den Ball, umkurvte anschließend noch einen Gegenspieler und schob den Ball überlegt in den Kasten - 0:1 (57.).

Der Jubel des Bismarkers mit der kürzesten Anreise (Grabau stammt aus Letzlingen), fiel aus Verbundenheit zu seinem Heimatort jedoch sparsam aus. Die Heide-Elf war durch den Gegentreffer spürbar geschockt. Bismark nutzte dies durch Martin Köhn, der per Flanke Carlo Rämke bediente, welcher völlig freistehend per Kopf auf 0:2 erhöhte (59.). In der Schlussphase legte Rämke auf Vorlage von Marcel Leutz dann noch einen Treffer nach, während Fabian Schlamann (62., 63.) und Dirk Lamprecht (80.) mindestens den Ehrentreffer für die Letzlinger verpassten.

Tore: 0:1 Christoph Grabau (57.), 0:2, 0:3 Carlo Rämke (59., 87.).