1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tor von Picht reicht nicht für den Sieg

Fußball Tor von Picht reicht nicht für den Sieg

Am Sonntag erkämpften sich die Talente des SV Eintracht Salzwedel 09 ein 1:1 (1:1/0:0)-Remis gegen den FV Blankenburg.

Von Marc Wiedemann 25.10.2016, 03:00

Salzwedel l Mit dem vierten Saisonzähler treten die Jeetzestädter auf der Stelle im Klassement und belegen weiterhin den zehnten Rang der Verbandsliga.

Die ersten 25 Minuten waren zunächst vom gegenseitigem Abtasten geprägt. Beide Teams agierten erstmal vorsichtig, waren um Ballsicherheit und die eigene Defensivordnung bemüht. Nach ereignisarmer Anfangsphase wurden die Gäste aus dem Harz mutiger. Tim Müller per Freistoß und nach toller Einzelaktion (13./gehalten, 17./gehalten), Justin Steinke (13.) sowie Lukas Meißner (14./gehalten) ließen aber beste Einschussmöglichkeiten liegen. Die Platzherren brauchten lange, um zum ersten Torschuss zu kommen. Erst in der 20. Minute sah Gian Grabowski den einlaufenden Lucas Müller, der unbedrängt am Kasten vorbei schob.

Auch im zweiten Drittel war die Mannschaft von André Dzial überlegen. Mit starker spielerischer und technischer Anlage drängte der FVB die Eintracht tief in die eigene Hälfte. Allerdings verstanden es die Salzwedeler allmählich, defensiv besser zu stehen und offensiv immer wieder Nadelstiche zu setzen. Nachdem Jonas Sticherling (34./gehalten) und Müller per Kopf (37./gehalten) gute Möglichkeiten ausließen, machten es die Westaltmärker in der 39. Minute besser. Den Schuss von Sascha Ohmenzetter konnte der Schlussmann nur abklatschen lassen. Nutznießer war schließlich Max-Niklas Picht, der ins halbleere Tor einschob. Die Freude über diese Führung währte aber nur wenige Sekunden. Beim Schuss vom starken Spielgestalter Müller ereilte Tung Le Minh im SVE-Tor das gleiche Schicksal wie sein Gegenüber. Beim Abpraller stand Jonas Meißner goldrichtig und traf zum 1:1-Ausgleich.

Im Schlussdrittel neutralisierten sich die Teams größtenteils. Weder die Salzwedeler Eintracht noch die Blankenburger konnten sich noch mal entscheidend in Szene setzen, weshalb die Punkteteilung irgendwie auch in Ordnung ging. Wenige Minuten vor Ultimo hatten die Gastgeber sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, aber Sticherling brachte nicht genügend Druck hinter das Leder.

Torfolge: 1:0 Max-Niklas Picht (39.), 1:1 Jonas Meißner (40.).

SR.: Renee Sensenschmidt.

SV Eintracht Salzwedel: Le Minh - Picht, Beutler (26./H. Müller), Riebenstahl (26./Meyer), L. Müller, Grabowski (26./Hanke), Preuß (26./Sticherling), Schulz, Elhalafawy (26./Ohmenzetter).

Blankenburger FV: Wolgast - Steinke (20./Glembotzki), L. Meißner, Schulze, Müller, Sobert, Meyer, Seifert (20./Heier), Blume (26./J. Meißner, 51./Nazaryan).