1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Vorjahresmeister fährt ersten Erfolg ein

Volleyball Vorjahresmeister fährt ersten Erfolg ein

Seinen ersten Erfolg in dieser Saison in der Volleyball-Kreisliga Süd fuhr Vorjahresmeister SG Klötze ein.

Von Gerhard Müller 10.11.2016, 03:00

Gardelegen l Am dritten Spieltag war Chemie Mieste I Gastgeber für die Teams von Engersen/Estedt und Kassieck.

Beide Gäste trafen in der Auftaktbegegnung aufeinander, wobei die Volleyballer aus Engersen nur im ersten Satz beim 25:21 einige Mühe mit dem Gegner hatten.

Im zweiten Satz übernahmen die Spieler um Kapitän Daniel Roitsch von Anfang an das Kommando und blieben beim 25:15 deutlicher Sieger über die Haie.

Im zweiten Spiel des Abends trafen die „Müllers“ auf die „Preetzens“, denn gleich jeweils dreimal Müller auf Estedter Seite spielten gegen dreimal Preetz bei den Miester Chemikern.

Konnten die „Müllers“ im ersten Satz beim 25:22 knapp siegreich bleiben, konterten die „Preetzens“ mit 25:12 im zweiten Satz deutlich. Der fällige Tie-Break-Satz ging mit 15:12 an die Gäste, die den 2:1-Sieg bejubelten.

Im letzten Spiel traf Mieste I nun auf die Kassiecker Haie. Der Gastgeber begann konzentriert und konnte nach anfänglichem Abtasten klar mit 25:15 dominieren. Doch im zweiten Satz liefen die Miester gleich einem 1:7-Rückstand hinterher, den sie zwar verkürzen konnten, sich am Ende aber mit 27:29 geschlagen geben mussten. Auch hier musste der Entscheidungssatz herhalten, der bis zum 11:11 umkämpft war, ehe die Kassiecker Haie mit 15:11 den Sack zumachten.

Eine herbe Enttäuschung für die Gastgeber, die sich selbst mehr ausgerechnet hatten und in der Tabelle Plätze verloren.

Zeitgleich spielte in Klötze der Gastgeber gegen Mieste II und die Volleyballer der SV Gardelegen. Auch hier trafen zuerst die Gäste aufeinander, wobei die SVG beim 2:0 mit der Miester Reserve doch einige Mühe hatte (-20, -18).

Die Klötzer spielten dann gegen Mieste II und ließen beim 25:9 keinen Zweifel am Spielgewinn aufkommen. Zwar konnten die Gäste beim 25:15 im zweiten Satz besser mithalten, doch war das Spiel eine klare Angelegenheit für Klötze.

In der Abschlussbegegnung Klötze gegen die SVG gab es nach den 23:25- und 25:20-Satzergebnissen ebenfalls einen Tie-Break, den am Ende die Gäste aus Gardelegen mit 15:12 gewannen.

Damit haben die Gastgeber nach dem Sieg gegen Mieste II zwar den ersten Erfolg zu verbuchen, doch dürfte dies dem Staffelsieger des Vorjahres entschieden zu wenig sein.

Die aktuelle Tabelle 1. SSV 80 Gardelegen II 8 8: 2 2. SV Gardelegen 6 7: 3 3. Engersen/Estedt 6 7: 4 4. Heide Jävenitz 6 6: 3 5 Chemie Mieste I 4 7: 9 6. Kassiecker Haie 4 4: 6 7. SG Klötze 2 6:10 8, Chemie Mieste II 0 0: 8

Die nächsten Ansetzungen

21.11.: SG Klötze - Engersen/Estedt - Kassiecker Haie (19 Uhr)

23.11.: SV Gardelegen - Heide Jävenitz - Chemie Mieste II (20 Uhr)