Classic-Kegeln l Schönebeck (hsc/fna) Nach dem knapp verlorenen Auswärtsspiel in der Vorwoche wollten die Senioren des Schönebecker SV die Saison mit einem Heimsieg beschließen. Man wusste aber um die Schwere der Aufgabe, denn der SV Blau-Weiß Könnern rangierte auf dem zweiten Tabellenplatz und war nicht zu unterschätzen. Nach einem guten Start auf der ersten Bahn führten Burkhard Meinicke (467:472) und Peter Powenz (507:538) mit 21 Holz, spielten dann aber schwächer, sodass die Gäste mit 36 Holz in Führung gingen. Nun läuteten beim SSV die Alarmglocken. Manfred Seidler (501:462) und Hartwig Schwarz (504:443) gelang ebenfalls ein guter Start. Nach der ersten Bahn war der Rückstand aufgeholt und ein Plus von 16 Zählern auf der Habenseite. Das ging auf den folgenden Bahnen zwar nicht in diesem Tempo weiter, aber mit dem Endstand von 1979:1915 wurde die Saison erfolgreich beendet.